Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurter Eigentor macht den Unterschied


Von Nils Hanewinkel

(28.08.23)  Wenn etwas maximal bitter klingt, dann ist es wohl eine Niederlage, bedingt durch ein Eigentor. Genau das ist den Jungs aus Drensteinfurt beim Gastspiel in Lohauserholz widerfahren. Am Ende machte das Eigentor von Simon Schroeten den Unterschied auf der Anzeigetafel aus und man verlor mit 0:1 (0:1).

Ein solch knappes Ergebnis zeichnete sich zu Beginn des Spiel allerdings keineswegs ab. Die Gastgeber waren extrem spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. "Nach 20 Minuten dachte ich, wir kriegen hier die Hütte voll. Lohauserholz war die deutlich bessere Fußballmannschaft", erkannte SVD-Coach Peter Lohrmann an. Folgerichtig fiel dann der Führungstreffer für das Heimteam. Ein Eckball segelte in den Strafraum und flipperte dort von Mann zu Mann. Unglücksrabe Simon Schroeten war vermeintlich als letzter an der Kugel, bevor diese ihren Weg ins Tor fand (15.). Nach einer guten halben Stunde steigerten sich die Drensteinfurter. Sie waren nun stabiler und gestalteten das Spiel neutral. Eine gute Chance sprang allerdings nicht dabei heraus.

Erneute Leistungssteigerung

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel nun noch besser im Griff und in der letzten halben Stunde drängten sie den Gegner sogar hinten rein. "Wir haben hinten raus guten Fußball gespielt. Der letzte Pass hat dann oft gefehlt", so Lohrmann. Die beste Chance für Drensteinfurt hatte Diogo Castro in der 60. Spielminute. Sein Schuss aus dem 16er zwang den Keeper zu einer tollen Parade. Lohauserholz blieb durch Konter weiter gefährlich, verpasste es aber, den Sack zuzumachen. Die letzte gute Möglichkeit, um noch auszugleichen, ließ Hannes Kröger ungenutzt. Er rutschte nach guter Hereingabe nur um Haaresbreite am Ball vorbei (85.). "Manchmal reichen eben auch 1,90 nicht aus. Wäre er drei Zentimeter größer, dann hätte er ihn gemacht", scherzte der SVD-Coach. Es blieb beim 1:0 für Lohauserholz.

"Wir haben das Spiel heute in der ersten halben Stunde verloren. Das Aufbäumen der Mannschaft fand ich dann sehr bemerkenswert. Natürlich ist es bitter, durch so ein Tor das Spiel zu verlieren", hielt Lohrmann fest.

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - SV Drensteinfurt     1:0 (1:0)
1:0 Simon Schroeten (ET/15.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(498 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle