Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

André Kuhlmann (l.) wechselte richtig ein und setzte auch taktisch die richtigen Maßstäbe. Foto: Renger

Telgte mit der Aufholjagd des Jahres


Von Nils Hanewinkel

(11.09.23) Zur Pause liegst du 0:3 hinten, die Sonne sticht und alles scheint gegen dich zu laufen. Die meisten Leute würden sich ihrem Schicksal wohl hingeben. Die Jungs von der SG Telgte sind da anders gestrickt. Mit einem Sturmlauf in der zweiten Halbzeit entrissen sie dem Gastgeber von TuRa Bergkamen noch die sicher geglaubten Punkte und erzielte dabei in der Nachspielzeit das entscheidende 4:3-Siegtor.

Die Partie startete für die Telgter ziemlich bescheiden. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im eigenen Netz. Nachdem sie sich in der Abwehr gegenseitig angeschossen hatten, stand Bergkamens Lukas Manka richtig, um auf 1:0 zu stellen. "Uns ist in Halbzeit eins in den entscheidenden Zonen nicht viel eingefallen. Die Führung war dann schon in Ordnung, auch wenn wir spielbestimmend waren", so Telgte-Coach André Kuhlmann. Es kam aber noch dicker für die SGT. Eine Ecke rutschte im zweiten Versuch durch und Can Bozkurt erhöhte auf 2:0 für Bergkamen (36.). Doch damit noch nicht genug. Mit dem Pausenpfiff stellte Elyesa Dumanli auf 3:0 und brachte seine Truppe damit in eine überragende Ausgangslage für den zweiten Durchgang (45.+2).

Die Joker zünden

"In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass man als SG Telgte so einen Gegner eigentlich schlagen muss. Unser Ziel war es dann, mindestens mit einem Punkt nach Hause zu fahren", gab Kuhlmann einen Einblick in die Kabine. Gut zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff wurde dann der Grundstein für die noch folgende Aufholjagd gelegt. Der eingewechselte Fahri Malaj erzielte nach guter Kombination das erste Telgter Tor (3:1, 64.). Nach dem Treffer stellten die Gäste auf ein 3-4-3 um, wodurch man sich noch mehr Offensivdrang versprach. Den gab es auch. Der ebenfalls eingewechselte Niclas Tewes stellte den Anschluss her (3:2, 69.), ehe Joker Nummer drei, Nikolas Bemben, ausgli,ch (3:3, 82.). "Unsere Einwechselspieler hatten heute einen enormen Impact. Wie die Tore gefallen sind kann ich gar nicht mehr genau wiedergeben. Es waren einfach so viele Emotionen im Spiel, dass ich das vergessen habe", gestand der SGT-Coach. 

Das Siegtor, wie sollte es anders sein, fiel in den letzten Zügen der Partie. Ein schöner Chipball hinter die Kette landete bei Arbnor Jashari. Der spielte mit dem mitlaufenden Bemben einen Doppelpass und schoss seine SG dann zum Auswärtssieg (90+3.). "Der Sieg ist verdient. Ich bin extrem stolz auf die Leistung der Jungs in der zweiten Halbzeit. Heute hat es sich bezahlt gemacht, dass wir die Jungs oft hart rannehmen", freute sich Kuhlmann.

FC TuRa Bergkamen - SG Telgte
1:0 Manka (3.), 2:0 Bozkurt (36.),
3:0 Dumanli (45.+2.), 3:1 Malaj (55.),
3:2 Tewes (69.), 3:3 Bemben (82.),
3:4 Jashari (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (418 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle