Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt bekommt Lehrstunde


Von Nils Hanewinkel

(25.09.23) Bereits vor der Partie verriet ein Blick aufs Tableau (Erster gegen Letzter), dass es für die Gastgeber eine harte Nummer gegen ungeschlagene Kamener werden könnte. Das sollte sich bestätigen. Der VfL Kamen trat dominant auf und fegte den SV Drensteinfurt mit 7:1 (4:0) von dessen Platz.

Früh in der Partie stellte Kamen die Weichen auf Sieg. Rienat Mochuliak erzielte in der 8. Spielminute den ersten Treffer des Tages, dem noch einige folgen sollten. Als wäre die Kamener Offensive nicht schon gefährlich genug, hauten sich die Drensteinfurter, in persona Sam Scharmann, das 0:2 selbst in die Kiste (14.). Noch vor der Pause erhöhten Ramazan Korkut (27.) und Andre Born (45.+3) auf 4:0 und entschieden die Partie damit bereits in der ersten Hälfte. "Die Kamener nutzen wirklich jeden Fehler sofort aus. Wir haben allerdings auch nicht so gut verteidigt heute und wieder Gegentore nach Standards bekommen", war SVD-Coach Peter Lohrmann ein wenig unzufrieden, seiner Mannschaft machte er aufgrund der Kamener Qualität aber keinen Vorwurf.

Lohrmann: "Hatten heute keine Chance auf Punkte"

Der zweite Abschnitt begann so, wie der erste endete: mit einem Kamener Tor. Mirco Gohr war in der 48. Spielminute der Torschütze und legte nur vier Minuten später selbst nach - 0:6. "Wenn wir weniger Fehler machen, verlieren wir vielleicht nur 1:4. Damit hätten wir sehr gut leben können", ärgerte sich Lohrmann über die Höhe des Ergebnisses. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Emre Demir auf 0:7 und verdeutlichte damit nun auch im Ergebnis, wie überlegen die Gäste waren. Einen kleinen Glücksmoment gab es für Drensteinfurt und besonders Philipp Ressler aber noch. Ein direkter Freistoß von ihm landete im Tor und verschönerte das Ergebnis zumindest um einen Hauch (1:7, 81.).

"Das Ergebnis geht in Ordnung. Es war eine gute Lehrstunde für uns. Kamen hat sich auch einige Tore sehr schön rausgespielt und absolut verdient gewonnen", ordnete Drensteinfurts Coach die Partie ein und lobte die Gäste.

SV Drensteinfurt - VfL Kamen 1:7 (0:4)
0:1 Mochuliak (8.), 0:2 Scharmann ET (14.), 
0:3 Korkut (27.), 0:4 Born (45.+3), 0:5 Gohr (48.)
0:6 Gohr (52.), 0:7 Demir (75.), 1:7 Ressler (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle