Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte wird in Heessen überrumpelt


Von Nils Hanewinkel

(25.09.23) "Mit einer 110-Prozent-Leistung wäre heute eventuell was drin gewesen. Heessen war der bisher stärkste Gegner aus meiner Sicht", hatte André Kuhlmann viele lobende Worte für den Gegner. Seine SG Telgte verlor ihr Auswärtsspiel bei der SVE Heessen mit 1:5 (1:1).

Die Gastgeber starteten wuchtig und voller Energie in die Partie. "Wir hatten Glück, nicht schon nach fünf Minuten hinten zu liegen. Heessen hat uns komplett überrollt", gestand Kuhlmann. Nach einer guten Viertelstunde war es dann aber soweit. Rouven Meschede brachte die Jungs aus Hamm mit 1:0 in Front (14.). Nach dem Führungstreffer kam Telgte besser ins Spiel und belohnte sich dafür mit dem Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde hinter die Kette gechipt und Fahri Malaj vollendete zum 1:1 (29.). Mit ausgeglichenem Spielstand traten die Teams dann den Pausentee an.

Furiose sechs Minuten

Im zweiten Durchgang drückten die Jungs von der SVE aufs Gas. "Läuferisch waren sie brutal stark und von der Zweikampfführung eine Nummer besser als wir", so der SG-Coach. Es folgten sechs Minuten, in denen sich die Ereignisse überschlugen und Heessen das Spiel auf seine Seite zog. In der 66. Spielminute erzielte David Mnich die Führung für die Gastgeber. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte nur wenige Minuten später Josef Maffenbeier, der einen Fehler in der Hintermannschaft nicht ausnutzte. Auf der anderen Seite war es dann wieder Heessen, das zeigte, wie es geht. Ercan Taymaz (70.) und Dawid Franica (72.) machten kurzen Prozess und stellten auf 4:1. "Das hat uns natürlich das Genick gebrochen. Wenn wir das 2:2 machen, dann sind wir wieder im Spiel", haderte Kuhlmann, hielt die Niederlage aber für mehr als verdient. Kurz vor dem Ende setzte Taymaz mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt der Partie (5:1, 86.).

"Wir hatten heute mit extremen Personalproblemen zu kämpfen. Auf der Bank saßen nur drei Ersatzspieler, wovon einer A-jugendlich war", so Telgtes Übungsleiter, der die Niederlage daran aber nicht ausmachte, sondern die hervorragende Leistung der Gastgeber nannte.

SVE Heessen - SG Telgte 5:1 (1:1)
1:0 Meschede (14.), 1:1 Malaj (29.),
2:1 Mnich (66.), 3:1 Taymaz (70.),
4:1 Franica (72.), 5:1 Taymaz (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle