Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Heubrock macht Traumstart perfekt


von Thorsten Burgard

(24.08.15) Dank einer, vor allem in der Defensive konzentrierten Mannschaftleistung, behält der TuS Ascheberg seine weiße Weste. Beim nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Landesliga Absteiger Brambauer-Lünen durfte sich Coach Holger Möllers nicht zuletzt bei seinem Keeper Tobias Kofoth bedanken der mit guter Strafraumbeherrschung glänzte.

Die Vorbereitung trägt schon nach zwei Spieltagen Früchte beim TuS. Der hart erkämpfte Arbeitssieg der Möllers-Elf ist auch auf die in der Vorbereitung erworbene Fitness zurückzuführen. Gleichwohl Coach Möllers zugibt: "Am Ende hatten wir schon einige Abreibungserscheinungen, aber wir haben als Mannschaft gut dagegen gehalten."

Kofoth entschärft Standards

Im ersten Durchgang hatte der TuS jederzeit die Kontrolle, ohne dabei überlegen zu sein. Einzig die Standards des BVB beschworen Gefahr herauf. Keeper Kofoth spielte aber gut mit und fing viele Flanken ab. Der Siegtreffer fiel demzufolge nach Möllers Ansicht auch verdientermaßen kurz vor der Pause. Hendrik Heubrock war nach einer Flanke von Niklas Bultmann zur Stelle. Dieser hat nach Meinung seines Trainers aber auch einiges wiedergut zumachen, da er nur wenige Minuten vorher eine Großchance liegen ließ, von denen er im Training "98 Prozent versenkt."

Anspannung bis zum Schluss


Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Gastgeber höher und Ascheberg verpasste es seine Konterchancen vernünftig zu Ende zu spielen. Dementsprechend war bis zum Schlusspfiff die Anspannung da, was für die Konzentration der TuS-Spieler nicht hinderlich war. "Wir nehmen das mit ohne abzuheben", blieb Möllers nach dem Abpfiff auf dem Teppich und ergänzte: "Wir müssen die nächsten Spiele genauso konzentriert angehen, dann sind wir schwer zu schlagen."

BV Brambauer-Lünen - TuS Ascheberg     0:1 (0:1)
0:1 Heubrock (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle