Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der FC Nordkirchen und Marc Schwerrbrock (M.) sah gegen Senden und Felix Kintrup keinen Stich.

VfL demütigt FCN


von Thorsten Burgard

(23.08.15) Für den FC Nordkirchen hat es im Nachbarschaftsderby beim VfL Senden eine schallende Ohrfeige gesetzt, die noch über die Stadtgrenzen hinaus zu hören war. Überraschend deutlich ging das Team von Coach Heike Ueding mit 0:6 (0:4) beim von Rainer Leifken trainierten Rivalen unter. Dabei durfte der FCN noch froh darüber sein, dass der VfL in der zweiten Halbzeit das Tore schießen weitestgehend einstellte.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren die Kräfteverhältnisse bereits deutlich geklärt und das Derby quasi entschieden. Der VfL Senden führte nach 34 Minuten durch Tore von Patrick Froning (4.), Felix Kintrup (25.) und Simon Bömelburg (34.) mit 3:0. Spätestens nach dem 4:0, dem gelichzeitigen Halbzeitstand, durch Joshua Dabrowski ging es für Nordkirchen nur noch um Schadensbegrenzung. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr aggressiv, zweikampfstark und direkt gespielt und daher auch völlig verdient in dieser Höhe gewonnen", war Leifken nach der Partie logischerweise überglücklich mit dem Auftritt seiner Elf.

Senden schaltet Gang zurück

Dass es für den FC Nordkirchen nicht noch bitterer wurde, lag an der schwächeren Chancenverwertung des VfL in Durchgang zwei. So sprangen nach den jeweils zweiten Treffern des Nachmittags von Froning (54.) und Dabrowski (74.) "nur" noch zwei Tore heraus. Einziger Wehrmutstropfen war für den VfL der Ausfall von Torjäger und Matchwinner der Partie am ersten Spieltag Rabah Abed. Dieser musste nach einem Zusammenprall mit Nordkirchens Torhüter Andre Alter mit Nasenbeinbruch und angeschwollenem Gesicht schon früh ausgewechselt werden (20.).

VfL Senden - FC Nordkirchen     6:0 (4:0)
1:0 Froning (4.), Kintrup (25.),
3:0 Bömelburg (34.), 4:0 Dabrowski (39.),
5:0 Froning (54.), 6:0 Dabrowski (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle