Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

WSC schlägt sich selbst


von Thorsten Burgard

(23.08.15) Der Werner SC hat seine Leistung vom ersten Spieltag beim TuS Hannibal 2001 nicht bestätigen können und ist erst einmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das Team von Trainer Kurtulus Öztürk legte sich bei der 1:4 (0:1)-Auswärtsniederlage dabei die Eier größtenteils selbst ins Nest.

"Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, die waren nicht drei Tore besser", so Coach Kurtulus Öztürk im Anschluss an die Partie und führte aus: "Wir haben alle heute einen schlechten Tag erwischt." Der Spielverlauf in der vorangegangen 90 Minuten gestaltete sich in der Tat für seine Mannschaft maximal unglücklich. Die Anfangsphase gehörte der Öztürk-Elf die sich gleich einige Chancen erspielte. Die kalte Dusche durch Adil Mazid (20.) drückte zwar die Stimmung, dennoch war Werner noch voll im Spiel. Sebastian Schnee hatte sich zuvor bei einem langen Ball verschätzt.

Nur kurzer Hoffnungsschimmer

Nach dem Pausentee brachte sich der WSC weiter selbst in Verlegenheit. Dem berechtigten Foulelfmeter, den Hannibals starker Spielmacher Noureddien El Yahyaoui verwandelte, ging eine weitere Fehlerkette des Werner-Defensivverbunds voraus. Nach dem Anschluss durch Erkan Baslarli keimte nochmals kurz Hoffnung auf. Hätte der WSC in dieser Phase den Ausgleich erzielt, wäre die Partie eventuell gekippt. So aber erzielte El Yahyaoui nach Foul von Marvin Bruland, der von Schnee in die Bredouille gebracht wurde, per Freistoß seinen zweiten Treffer. Es passte ins Bild an diesem Nachmittag, dass der 4:1-Endstand durch ein Eigentor von Joel Simon fiel. "Ich kann niemand aus meiner Mannschaft einen Vorwurf machen, dass er nicht wollte. Aber so viele Tore wie wir Fehler gemacht haben kann man gar nicht schießen", zog Öztürk am Ende ernüchternd Bilanz. Der Coach behält sich daher für nächste Woche vor sein Team umzustellen.

TuS Hannibal 2001 - Werner SC     4:1 (1:0)

1:0 Mazid (20.), 2:0 El Yahyaoui (53./FE),
2:1 Baslarli (68.), 3:1 El Yahyaoui (71.),
4:1 Simon (74./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle