Suchbegriff:

WSU bietet dem Spitzenreiter lange Paroli


Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) "Das war ein ganz, ganz glücklicher Sieg heute", freut sich Andreas Habben, Trainer des Liga-Primus VfL Billerbeck II über den knappen 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg über die Reservemannschaft der WSU. Denn eigentlich hatte die WSU II die Gäste über weite Teile des Spiels unter Kontrolle, doch das letzte Quäntchen Fortune fehlte bei der Elf von Thomas Ganzer zum ganz großen Schlag. 

Von Beginn zeigte sich die WSU unbeeindruckt von der Tabellenplatzierung des Gastes und spielte munter auf. Nach einem weiten Diagonalpass über die Gästeabwehr von Christina Tegelkamp nahm Janina Zeffner den Ball mit vollem Tempo mit und und ließ der VfL-Schnapperin Anja Höing keine Abwehrchance (12.). Zahlreiche Chancen der Gastgeber folgten auf diesen gelungenen Angriff, doch etwas zählbares sprang für die Warendorferinnen nicht mehr heraus. Kurz vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen der WSU dann durch einen schnellen Konter bestraft. Nach einem Pass von Katharina Wessels tauchte auf einmal Felicitas Schwerdt vor dem Tor von Hanna Pohlchristoph auf und traf zum pünktlichen Halbzeitausgleich (43.).

"Das war mit Abstand das beste Spiel meiner Mannschaft, bitter nur, dass wir für diese gute Leistung nicht belohnt wurden", so ein enttäuschter WSU-Trainer Thomas Ganzer. Denn auch im zweiten Durchgang bestimmte der Gastgeber über weite Teile das Geschehen und Tempo der Partie. Doch Zeffner, Elena Sandmann oder auch Katharina Holtkamp vergaben gute Möglichkeiten, ihre Farben erneut in Führung zu bringen. So kam es, wie es so oft im Fußball geschieht. Kurz vor dem Abpfiff vollendete Yvonne Bessler einen gut gespielten Konter zur 2:1-Führung für die Gäste. Nach einer guten Vorlage von Tatiana Ueding umkreiste Bessler die Torfrau und schob ins leere Tor zum Sieg ein (87.). Doch auch nach dem späten Rückstand gab sich die Reservemannschaft der WSU nicht auf, sondern warf nochmals alles nach vorn. Aus den drei folgenden Ecken sprang aber keine zwingende Chance mehr heraus. 

Warendorfer SU II - VfL Billerbeck II      1:2 (1:1)
1:0 Zeffner (12.), 1:1 Schwerdt (43.), 
1:2 Bessler (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle