Suchbegriff:
Erzielte bei ihrem Startelfebüt gleich ein Tor für Telgte: Stefanie Kuhrmann (l.) hier im Duell mit Emilija Welker (r.)

Fortuna fehlt noch die Kondition


Von Gerrit Gerwing

(17.03.13) Für Liga-Schlusslicht BSV Fortuna Münster war die 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen SG Telgte das erste Pflichtspiel des Jahres. Zwar zeigte die Elf von Laura Averkamp gerade im taktischen Bereich eine gute Vorstellung, doch für 90 Minuten reicht die Kraft noch nicht aus.

"Meine Vorgaben wurden gerade in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Die Räume waren zugemacht, jede wusste um ihre Aufgaben und Telgte kam kaum zur Entfaltung", so Averkamp nach dem Spiel mit der Leistung ihrer Elf zufrieden. Bis auf die fünfte Minute: nach einer guten Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball zu Stefanie Kuhrmann, die ihr Startelfdebüt in der Bezirksliga an diesem Sonntag feierte. Von links Auße hielt sie einfach mal drauf und verwandelte ins lange Eck zur Führung für die Gäste. Doch ansonsten war nicht viel zu sehen vom Liga-Fünften. Zwar suchte auch die Fortuna ihr Glück in der Offensive, bei Standards zeigte sich das Kellerkind aber gefährlich. So kamen die Hausherren dann auch nach einer Standardsituation zum verdienten Ausgleich. Jennifer Josowitz wollte einen Ball aus dem gewühl heraus klären, dieser rutsche jedoch unglücklich über den Schlappen ins eigene Netz (19.).

"In der Kabine musste ich meine Mannschaft erst mal wachrütteln", so Eva neffe, Trainerin der SG. Und die Worte zeigten auch direkt Wirkung. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte SG-Kapitänin Katja Laukötter in Führung (47.). In der Folge bestimmten die Gäste das Spiel, hatten mehr Ballbesitz und zahlreiche Chancen, mussten jedoch bis zur 62. Minute warten, ehe Linda Focke mit ihrem Treffer zum 3:1 den Deckel auf das Spiel machte (62.). "Im Großen und ganzen ist der Sieg verdient, auch wenn es uns der BSV im ersten Durchgang richtig schwer gemacht hat", so Neffe nach dem Spiel. Auch Laura Averkamp fand lobende Worte für ihre Elf: "Uns fehlte in der zweiten Halbzeit einfach die Kraft vorne für Akzeente zu sorgen, doch die Leistung hat gestimmt."

BSV Fortuna Münster - SG Telgte     1:3 (1:1)
0:1 Kuhrmann (5.), 1:1 Josowitz (19./ET),
1:2 Lauötter (47.), 1:3 Focke (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle