Suchbegriff:

Schöppingen lässt in Dreierwalde zu viel liegen und wird bestraft


Von Gerrit Gerwing

(21.04.13) Nachdem der ASC Schöppingen in der Vorwoche dank eines Sieges wieder über den Strich gehüpft ist, haderte ASC-Trainer Dirk Bialowons am heutigen Sonntag im Spiel gegen Brukteria Dreierwalde erneut mit der Chancenverwertung seiner Elf. Am Ende musste sich der Liga-13. der Brukteria mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit dominierte der Gastgeber die Partie, kam jedoch bis auf ein Tor von Andrea Breulmann nicht richitg zum Zug. Einen Freistoß von Inga Schütte-Bruns köpfte Breulmann zur Halbzeitführung über die Linie (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Jana Rietmann noch zwei Chancen die Führung zu erhöhen, doch ein Schuss wurde noch so gerade auf der Linie gerettet (40.) und der zweite verfehlte sein Ziel nur knapp (43.).

Nach der Pause kam Schöppingen dann mit neuem Kampfgeist aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Gleich drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Judith Everding den Ausgleich auf dem Schlappen, doch ihr Schuß ging nur ans Außennetz (48.). Auch Julia Höping hätte den ASC mehrmals wieder ins Spiel bringen können, doch auch sie fand in Schnapperin Ilona Zumwalde ihre Meisterin. Dreierwalde hingegen erhöhte die Führung vom Punkt aus. Nach einem Foul an Rietmann verwandelte die Gefoulte den Strafstoß gleich selbst (80.). Nun wurde es Zeit für den ASC, der in der Schlussphase alles nach vorn warf und auch zunächst durch ein Tor von Höping belohnt wurde. Einen Querpass von Birgit Bense vollendete Höping sicher (87.). Dreierwalde wartete geduldig auf Konter und kam in der Nachspielzeit noch zum 3:1. Schütte-Bruns verwerte solch einem Konter zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit (90.+3.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass Schöppingen nicht zum Ausgleich gekommen ist. Über 90 Minuten gesehen, denke ich aber, dass wir verdient gewonnen haben", so Uden nach dem Spiel.

Brukteria Dreierwalde - ASC Schöppingen      3:1 (1:0)
1:0 Breulmann (25.), 2:0 J. Rietmann (80./FE),
2:1 Höping (87.), 3:1 Schütte-Bruns (90.+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle