Suchbegriff:

Viel Kampf und Krampf in Recke


Von Gerrit Gerwing

(21.04.13) Mit viel Glück nimmt der TuS Recke weiterhin im Rennen um den Wiederaufstieg in die Landesliga. Mit 2:1 gewinnt die Mannschaft von Siegfried Dierkes gegen Eintracht Mettingen und bleibt in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Einfach war es für Recke jedoch nicht.

"Das war schon viel Kampf und Krampf heute, aufgrund unserer Personalsituation bin ich mit den drei Punkten aber gut zufrieden", so Dierkes nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Nach torloser erster Halbzeit ging der Hausherr fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff in Führung. Eine Flanke aus dem halbfeld von Carina Dresselhaus erlief sich Jessica Wewer knapp vor der Eintracht-Schnapperin Franziska Meyer und traf zur Führung für den TuS (50.). "Nach dem 1:0 haben aber wohl alle gedacht: Das haben wir nun im Griff. Doch weit gefehlt", so TuS-Trainer Dierkes nach dem Spiel. Denn der Eintracht gelang zügig der Ausgleich. Nur vier Minuten später stellte Johanna Meyer die Uhren erneut auf Null (54.). 

Doch Recke riss sich am Riemen und kam erneut zurück. Aus dem gewühl heraus traf Mareike Sassmannshausen aus der Drehung heraus zur erneuten Führung für Recke (59.). Nach der zweiten Führung fiel dem Gast nichts mehr ein, sodass Recke den 13. Saisonsieg feiern durfte.

TuS Recke - Eintracht Mettingen      2:1 (0:0)
1:0 Wewer (50.), 1:1 J. Meyer (54.),
2:1 Sassmannshausen (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(364 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (908 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle