Suchbegriff:

Glose sorgt für glücklichen Dreier


Von Gerrit Gerwing

(21.04.13) "Das sind Spiele, die kannst du garnicht gebrauchen", so RWA-Trainer Klaus Günther nach dem knappen 1:0 (0:0) seiner Rot-Weißen über Liga-Schlusslicht BSV Fortuna Münster. Denn bis zur 79. Minute hielt der BSV mit aufopferungsvollen Kampf den Angriffsversuchen des Liga-Dritten stand, ehe Glose ihren Trainer an der Linie erlöste. 

"Das war unsere beste Saisonleistung bisher", hadert Hannes Ries noch mit der Niederlage gegen den klaren Favoriten. Denn Alverskirchen bestimmte zwar die Partie, doch noch bis gut 20 Metern vor dem Fortunen-Kasten. "Uns fehlte einfach die Ballzirkulation, außerdem muss man die meisten unserer Torchancen als Rückgaben bezeichnen", so Günther weiter. So hatte dann auch Fortuna die beste Chance im ersten Durchgang. Kurz vor der Pause landete ein abgefälschter Schuss von Stefanie Hekkens jedoch knapp neben dem RWA-Gehäuse.

Im zweiten Durchgang nahm Katharina Glose dann gut zehn Minuten vor dem Ende Maß und traf von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Tor des Schlusslichtes (79.). Doch damit war die Partie noch nicht gegessen. Denn nach dem Rückstand warf der BSV nochmal alles nach vorn, doch die zwei Schussversuche von Evelyn Sommer landeten ganz knapp neben den Kasten von Katharina Fronholt. "Den Sieg verdanken wir hauptsächlich unserer Defensive", so Günther, der besonders die Leistung von Juliane Vogt lobte.

BSV Fortuna Münster - RW Alverskirchen      0:1 (0:0)
0:1 Glose (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle