Suchbegriff:
Lisa Rietmann (r.) und ihre Schwester Jana erzielten gestern alle drei Tore gegen Westfalia Westerkappeln.

Rietmann-Schwester schießen Dreierwalde auf Rang sieben


Von Gerrit Gerwing

(28.04.13) Gestern abend leiteten Kellerkind Westfalia Westerkappeln und Brukteria Dreierwalde den 23. Spieltag der Frauen-Bezirksliga 6 ein. Im tecklenburger Derby sorgten die beiden Rietmann-Schwestern Lisa und Jana mit ihren Toren für einen zum Ende hin ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtssieg. Für Westerkappeln hingegen wird es enger im Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt weiterhin vier Zähler, wenn am Sonntag die Konkurrenz aus Schöppingen und Ladbergen nicht punktet.

 Dabei war nicht alles Gold was glänz beim neuen Liga-Siebten. "Unsere erste Halbzeit war grottenschlecht, auch wenn wir mit 2:0 in die Kabine gegangen sind", ärgert sich Brukteria-Trianer Jörg Uden noch über den Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Denn nur mit Glück wurde die unkonzentrierte Leistung nicht mit einem oder gar zwei Gegentreffern bestraft. Zwar setzte Jana Rietmann einen Distanzschuss aus 18 Metern zur Führung in die Maschen (26.) und legte kurz darauf auch ihrer Schwester Lisa noch das 2:0 auf den Schlappen (29.), doch die besseren Chancen und die Kontrollem über das Spiel hatten die Hausherren. Die zeigten sich vor dem Kasten jedoch nicht abgebrüht genug, sodass selbst beste Chancen ausgelassen wurden. So passte es gar ins Bild, dass Westerkappeln in der Schlußminute der ersten Halbzeit noch einen Foulelfmeter verschss (45.).

So ging Dreierwalde mit einer komofrtalben Führung in die Kabine und zeigte nach dem Seitenwechsel dann auch einem, dem Spielstand entsprechenden Fußball. Mit viel Elan kam der Gast aus der Kabine und spielte sich gleich in der Hälfte der Westfalinnen fest. Zwar reichte es trotz guter Leistung nur noch zu einem weiteren Treffer gegen den Tabellen-15., doch "ein höherer Sieg wäre auch nicht verdient gewesen", Uden. Das 3:0 erzielte dann wieder Jana Rietmann, die nach einer Flanke in den Strafraum goldrichtig stand und zum Endstand traf (70.). Kurz nach dem 3:0 dezimierte sich Westerkappeln dann noch selbst. Nach einem Wortgefecht zwischen zwei Westfalia-Spielerinnen griff der Unparteiische rigeros durch und schickte eine der beiden mit glatt Rot vom Platz (72.).

Westfalia Westerkappeln - Brukteria Dreierwalde      0:3 (0:2)
0:1 J. Rietmann (26.), 0:2 L. Rietmann (29.),
0:3 J. Rietmann (70.)
bes. Vork.: Westerkappeln verschießt Strafstoß (45.)
Rote Karte: Westerkappeln (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (339 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle