Suchbegriff:

Nach 12 Minuten entschieden - RWA siegt dank frühen Toren


Von Gerrit Gerwing

(09.05.13) Lange hat es nicht gedauert, bis RWA-Trainer Klaus Günther sich auf der Trainerbank entspannt zurücklehnen durfte. Denn bereits nach 12 Minuten führte Alverskirchen gegen den 1. FC Nordwalde mit 2:0. Am Ende siegten die Rot-Weißen mit 4:1 (3:1) und springt mit den drei Punkten auf Platz eins der Tabelle. 

"Nachdem 0:2 habe ich schon geglaubt, dass wir eine richtige Packung kriegen", so Albert Klitz, Trainer des 1. FCN. Denn in der achten Minuten köpft Angelina Sonntag eine Flanke zur frühen RWA-Führung über die Linie und nur vier Minuten drauf setzt sich Katharina Glose im Eins-gegen-eins gegen FCN-Keeperin Alexandra Geiger durch und spitzelt den Ball an Geiger vorbei zum 2:0 (12.). Doch nach dem 2:0 baute der neue Liga-Primus ab. Fehlpässe und Unsicherheit bestimmte das Spiel der Rot-Weißen, sodass Nordwalde immer besser ins Spiel und auch zu Chancen kam. Lena Grimme vergibt jedoch nur eine Minute nach dem 2:0 den Anschlusstreffer für den Liga-Zwölften. 

Doch nach 18 Minute wurde Nordwalde für seinen Einsatz belohnt. Nach einer Ecke von Lena Grimme kommt Johanna Münning an den Ball und verkürzt auf 2:1 (18.). Nur zwei Minuten später trifft Nina Wobbe zum Ausgleich. Doch nachdem Lena Grimme ihren Querpass zu Wobbe spielte kam es zu einem Zusammenstoss mit RWA-Keeperin Katharina Fronholt und der Unparteiische pfiff die Situation ab (20.). Nur kurz darauf erhöhte Alverskirchen auf 3:1 und brach so die Moral der Gäste. Angelina Sonntag setzt sich im Strafraum durch und erzielt ihr zweites Tor des Tages (25.). 

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste mit viel Druck aus der Kabine und erspielten sich die ersten Chancen. Doch nach einem Querpass von Maria Floer verhindert die eingewechselte Keeperin Verena Vallee mit einer guten Parade gegen Tjorven Inkmann den erneuten Anschluss. Kurz vor Schluss machte Katharina Glose mit ihrem zweiten Tor des Tages den Sack dann endgültig zu (78.).

"Wenn wir das 2:2 machen, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen, doch die Niederlage geht schon in Ordnung. Auch wenn sie bestimmt zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", so FCN-Trainer Albert Klitz. Auf der Gegenseite sah man es ähnlich. "Nach der guten Anfangsphase ist der Sieg auf jeden Fall verdient, doch nach dem 2:0 erlauben wir uns einfach zu viele Fehler, sodass es noch mal eng werden könnte", sagt Klaus Günther gegenüber Heimspiel-online.

RW Alverskirchen - 1.. FC Nordwalde     4:1 (3:1)
1:0 Sonntag (8.), 2:0 Glose (12.),
2:1 Münning (18.), 3:1 Sonntag (25.),
4:1 Glose (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle