Suchbegriff:

Westerkappeln weiter abstiegsgefährdet


Von Estela Nuñez Hidalgo

(09.05.13) Eine Torchance nach der anderen und trotzdem verloren: Westfalia Westerkappeln steckte im Heimspiel gegen Borussia 07 Münster eine Niederlage 0:1 (0:0)ein. Dabei sind die Punkte bitter nötig, die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf.

Die Westfalia wusste worum es ging. Bereits in der ersten Halbzeit jagte eine Torchance die nächste. Kerstin Bause lief alleine auf die Borussia-Torhüterin Katrin Tatgenhorst zu, kann diese aber nicht bezwingen. Auch ein Freistoß von Stefanie Musnberg verpasste das Tor nur knapp. Trotz der vielen vergebenen Möglichkeiten knickten die Damen nicht ein, sie spielten weiter auf Angriff. Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Westerkappelner alles klar machen können, doch sie sollten einfach kein Glück beim Abschluss haben. "Wir haben absolut unverdient verloren, aber wenn wir die Tore nicht machen, Pech. Durch den weiteren Punktverlust ist der Abstieg, meiner Meinung nach, nicht mehr vermeidbar", sagte Trainer Peter Woyciechowski.

Auch die Damen der Borussia 07 waren sich ihres schlechten Spieles bewusst. "Ich habe mich nach dem Spiel dafür entschuldigt, dass wir die Punkte mitnehmen", sagte Trainerin Irmhild Venschott. Die Gäste spielten alles andere als souverän, besonders Westerkappelns Carolin Kuck bereitete der Abwehr große Probleme. Der Befreiungsschlag kam dann in der 72. Minute. Anke Düro spielte eine Ecke kurz auf Beate Frind, diese spielt den Ball kurz darauf wieder zu Düro und die geschlagene Flanke köpfte Julia Schulte ins Netz (72.).

Westfalia Westerkappeln - Borussia 07 Münster     0:1 (0:0)
0:1 Schulte (72.)




Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle