Suchbegriff:

Nordwalde belohnt die Chancenfülle erst spät


Von Gerrit Gerwing

(02.06.13) Im Gastspiel beim 1. FC Nordwalde hatte der ASC Schöppingen eigentloich nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, dennoch zeigte die Mannschaft von Dirk Bialowons bei der 2:3-(1:2) Niederlage gleich zwei Mal Moral und glich aus, drei Minuten vor Schluss traf Britta Meerkötter aber zum letzlich verdienten FCN-Sieg.

Denn die Hausherren zeigten von Beginn an sehr offensiven Fußball und gingen bereits in der sechsten Minute durch Britta Meerkötter in Führung. Im Eins-gegen-eins gegen ASC-Schnapperin Nicole Schwering blieb Meerkötter ruhig und traf zur frühen Führung. Schöppingen gab sich aber nicht auf und gleich nur eine Viertelstunde später aus. Nach guter Kombination traf Christina van der Velde zum 1:1 (21.). Kurz vor der Pause brachte Nina Wobbe den FCN aber erneut in Führung. Nach einer Vorlage von Meerkötter traf Wobbe freistehend ins lange Ecke (43.). "Zur Halbzeit hätten wir eigentlich viel höher führen müssen", bemängelt FCN-Trainer Albert Klitz die Ausbeute seiner Offensivabteilung, denn Wobbe (2./25) und Helen Stötdke (12.) hatten noch sehr gute Möglichkeiten bereits im ersten Durchgang den Deckel auf die Partie zu machen.

Nach dem Kabinengang kam der Gast dann besser ins Spiel. Zwar hatte Lena Grimme in der 50. Minute die erste Chance der Halbzeit, den ersten Treffer machte aber der Gast. Aus gut 16 Metern glich Judith Everding für den ASC aus (65.). Nach einem langen Ball nutzte Meerkötter dann einen leichten Fehler vopn ASC-Torfrau Nicole Schwering. Der Ball tippte vor der Torfrau auf den Boden, sprang über sie hinüber. Zwar konnte Schwering den Ball noch vor der Linie klären, zu ihrem Pech jedpoch genau vor die Füße von Meerkötter, die keine Mühe mehr hatte den Lucky-Punch zu erzielen (87.). "Nordwalde hatte auf jeden Fall mehr Chancen, aber dass wir zweimal zurückgekommen sind sproicht schon sehr für die Einstellung innerhalb der Mannschaft", so ASC-Trainer Dirk Bialowons.

1. FC Nordwalde - ASC Schöppingen      3:2 (2:1)
1:0 Meerkötter (6.), 1:1 van der Velde (21.),
2:1 Wobbe (43.), 2:2 Everding (65.),
3:2 Meerkötter (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle