Suchbegriff:

Kenkel holt zum Einstand einen Punkt in Gievenbeck


Von Gerrit Gerwing

(9.3.14) Thorben Kenkel übnernahm in der Winterpause das Traineramt von Interimscoach Benjamin Schneider bei den Grün-Weißen aus Steinbeck. Im ersten Pflichtspiel ging es gleich zum Liga-Zweiten nach Gievenbeck. Keine einfache Aufgabe, doch die Steinbecker überzeugten beim Favoriten durch eine kämpferisch einwandfreie Leistung und nahmen beim 2:2 (0:1)-Unentschieden einen verdienten und unerwateten Punkt mit. 

"Wenn mir vor dem Spiel jemand ein Unentschieden angeboten hätte, das hätte ich sofort unterschrieben. Nach dem Gegentor in der 93. Minute bin ich doch etwas enttäuscht", fasst Kenkel sein erstes Spiel als Cheftrainer beim Liga-Zwölften zusammen. Mit einer kompakten Defensive und auf Konter ausgelegt begannen die Grün-Weißen ihr Spiel in Gievenbeck und überließen zunächst den Hausherren das Spiel. In der 34. Minute schloß Saskia Voß dann solch einen Tempogegenstoß dann erfolgreich ab. Im Eins-gegen-eins gegen FCG-Torfrau Jessica Rotthove behielt die Angreiferin die Nerven und schaute Rotthove gut aus und traf zut Gästeführung mit der es auch in die Pause ging. (34.).

"Steinbeck hat das schon gut gemacht, wir waren leider als Team nicht konsequent genug im Spiel nach vorn", bemängelt FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Doch nach der Pause besserte sich das Spel beim Zweiten, doch erste Chancen blieben noch ungenutzt. In der 71. Minute nutzte Neuzugang Julika Bollmann eine Vorlage von Madeleine Rehbinder und traf aus 16 Metern rechts oben zum Ausgleich. Doch es dauerte nur fünf Minuten, ehe Steinbeck die passende Antwort parat hatte. Nach einem Foul verwandelte Laura Stegemann den Freistoß aus 25 Metern direkt und sorge so wieder für Oberwasser beim Underdog (76.).

Erst als die Kraft bei den Grün-Weißen in der Nachspielzeit nachließ, kam Gievenbeck zum erneuten Ausgleich. Im Nachsetzten schloß der zweite FCG-Neuzugang Zara Günes einen FCG-Angriff erfolgreich ab und sicherte dem Liga-Zweiten so den ersten Punkt des Jahres (90.+3). "Leider waren heute die letzten Bälle nicht allzu genau, sodass wir mit dem einem Punkt leben müssen. Doch gerade im Spielerischen Bereich ist noch Luft nach oben", so Kaltmeyer abschließend.

1. FC Gievenbeck - GW Steinbeck      2:2
0:1 S. Voß (34.), 1:1 Bollmann (71.),
1:2 Stegemann (76.), 2:2 Günes (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(689 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(586 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle