Suchbegriff:

Krake veredelt Jahresauftakt mit Doppelpack


Von Gerrit Gerwing

(9.3.14) Im Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger zwischen dem SC Dörenthe und der Reservemannschaft von Borussia Emsdetten setzten sich die Gäste aus Emsdetten, dank zwei Tore von Jana Krake, mit 2:0 (1:0) durch und schoben so drei Punkte zwischen sich und dem SCD.

Der Anfang der Partei war von Nervosität geprägt, und beide Teams versuchten erst einmal die lange Winterpause aus den Beinen zu spielen. Den besseren Start erwischten dabei die Hausherren, die in der Anfangsphase galliger auf den Ball wirkten, jedoch aus den ersten Chancen kein Kapital schalgen konnten. "Zu Beginn hat unsere Defensive gewackelt, da passte noch nicht so viel zusammen, doch mit der Zeit haben wir immer besser ins Spiel gefunden", so Borussia-Trainer Frank Weber. 

Nach einem langen Ball von Marina Theune tauchte dann Jana Krake kurz vor der Pause frei vor Boriussia-Keeperin Lena Nietit auf und nutzte Gelegenheit zur Führung für die Borussia (43.). Zufrieden war Trainer Frank Weber aber zur Halbzeit nicht: "In der Kabine habe ich der Mannschaft erst mal gesagt, was alles nicht passt. Zugehört haben sie aber, denn in der zweiten Hälfte lief es schon viel besser."

Mit viel Elan und gutem Spiel kam die Borussia aus der Pause und drängte den SCD in der Anfangsphase zurück in die eigene Hälfte. Erste Hochkaräter wurden dabei jedoch vergeben. Nach 20 Minuten machte Krake mit ihren zweiten Tor aber alles klar. Erneut war es ein langer Ball, diesmal von Marina Jürkenbeck, der den Weg zu Krake fand. Und auch beim zweiten Versuch ließ die Stürmerin aus Emsdetten der Torfrau keine Chance (65.). Nach dem 2:0 war die Partie entschieden und Emsdetten spielte die restliche Zeit die Punkte souverän nach Hause. SCD-Trainerin Monica Reckfort ärgert sich jedoch über die beiden Abwehrfehler bei ihrer Mannschaft.

"Zwei lange und doofe Dinger fallen uns da hinten rein. Spielerisch waren wir der Borussia überlegen, doch wir haben einfach das Tor vorne nicht getroffen", so die Trainerin. "Ein Remis wäre allemale verdient gewesen."

SC Dörenthe - Borussia Emsdetten II     0:2 (0:1)
0:1 Krake (43.), 0:2 Krake (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle