Suchbegriff:

Ladbergen verabeitet den Doppelschlag schnell


Von Gerrit Gerwing

(9.3.14) Nach gut 12 Minuten lag der VFL Ladbergen in Darfeld bereits mit 0:2 hinten. Keine gute Ausgangslage für den Liga-Neunten. Doch die Mannschaft von Andreas Habben zeigte eine gute Moral und kämpfte sich noch auf ein  2:2 (2:1)-Remis ran. Für Darfeld hingegen war die Punkteteilung nur schwer zu verdauen. 

"ICh weiß auch nicht, was nach der guten Anfangsphase schief gelaufen ist. Vielleicht hat die Mannschaft gedacht, das Spiel wird ein Selbstläufer", wundert sich Turo-Trainer Ralf Volkmann über den Einbruch seiner Elf nach dem guten Beginn. Denn bereits nach elf Minuten sorgt Sabrina Laurenz mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze für die Führung der Hausherren. Links oben in den Knick trifft sie trocken zum 1:0 (11.) und nur eine Minute drauf erhöht Kim Melchers auf 2:0. Eine gute Kombination über Mannschaftsführerin Isabelle Olschewski und Laurenz landet bei Melchers, die nur noch ihren Fuß zum 2:0 hinhalten musste (12.). "Da hab ich mir eigentlich gedacht, dass wir uns auf was Großes vorbereiten können, ging aber nach hinten los", so Volkmann weiter.

Denn angestachelt durch den Doppelschlag spielte fortan der Gast aus Ladbergen munter nach vorn. Erste Annäherungen an das Tor von Corinna Höing blieben zwar zunächst ungenutzt, doch nach gut einer halben Stunde sorgte Tessa Egbert für den Anschlusstreffer. Einen Pfostentreffer von Katharina Kipp staubte Egbert geschickt ab und brachte den VfL so wieder ins Spiel (27.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann zwar zunächst Turo die Partie, doch es waren die VfL-Frauen, die für ein ersten Ausrufezeichen sorgten. Nach einer Ecke von Katrin Löckemann traf Jennifer Knoblauch aus dmem Gewühl heraus zum 2:2-Unentschieden (65.). In der Folge drückte Darfeld immer weiter auf die erneute Führung, doch Ladbergen behielt in der Defenive die Übersicht und Ruhe und durfte sich am Ende des Tages über den einen Punkt in Darfeld freuen. "Insgesamt gesehen geht das Unentschieden voll in Ordnung. Wir fahren mit einem Punkt heim und sind damit richtig zufrieden", freut sich VfL-Trainer Andreas Habben, der mit dem VfL  nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegplatz hat. 

Turo Darfel - VfL Ladbergen     2:2  (2:1)
1:0 Lurenz (11.), 2:0 Melchers (12.),
2:1 Egbert (27.), 2:2 Knoblauch (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(683 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(583 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle