Suchbegriff:

Wessum vergibt viel - trifft aber auch fünffach


Von Gerrit Gerwing

(10.3.14) Zum Start ins neue Fußballjahr hatte der 1. FC Nordwalde mit Spitzenreiter Union Wessum einen ganz dicken  Brocken vor der Brust. Zwar setzte es für den FCN bei der 1:5 (1:3)-Heimniederlage die vierte Pleite gegen Wessum, diese war aber die niedrigste von allen. 

"Zweimal wurde es sogar zweistellig, da können wir mit dem 1:5 noch recht gut leben", blickt FCN-Trainer Frank Bäumer auf die Partie zurück. Der Planm möglichst lange die Null zu halten, hielt aber nur vier Minuten beim Liga-Zehnten. Da fand ein  Ball Johanna Luthe die treffsichere Stürmerin Christin Holtkamp, die eiskalt netzte und so den Favoriten in Führung schoss (4.). Zehn Minuten drauf war es dann Andrea Dempzin, die nach einem Freistoss von Marina Lermer nur noch ihren Fuß zum 2:0 hinhalten musste (14.). "Das fing ganz an, auch wenn mich natürlich das Gegentor ärgert. Aber in dieser Liga weiß jedoch Mannschaft, wo das Tor steht, wenn man sie nur lässt", so Union-Trainerin Mechtild Wissing. Denn eine Unachtsamkeit in der Wessumer Hintermannschaft nutzte Alexandra Schöer geschickt aus und verkürzte nach einer Flanke von Nina Wobbe auf 1:2 (32.).

Nach dem 1:3 durch Joelinna Bognanni, die nach einer Flanke von Christin Holtkamp nur noch den Fuß am zweiten Pfosten hinhalten musste, war die Messe in Nordwalde aber endgültig gelesen (42.). Bei sonnigem Wetter schalteten beide Teams einen Gang runter. Wessum legte nach einem Foul an Holtkamp noch per Strafstoß das 4:1 durch Meike Kappelhoff nach (70.), ehe Holtkamp kurz vor dem Abpfiff nach einem Pass von Dempzin zum 5:1-Endstand traf (89.).

"Das war zum Start ins neue Jahr natürlich ein dankbarer Gegner", freut sich Wissing über die ersten Punkte des Jahres. Aber auch FCN-Trainer Frank Bäumer war nach Abpfiff mit der gesehenen Leistung durchaus zufrieden: "Wir haben gut gekämpft und konnten nach Abpfiff auch noch Lachen. Eine Niederlage gegen Wessum ist nun mal nicht das schlimmste in dieser Liga."

1. FC Nordwalde - Union Wessum     1:5
0:1 Holtkamp (4.), 0:2 Dempzin (14.),
1:2 Schröer (32.), 1:3 Bognanni (42.),
1:4 Kappelhoff (70./FE), 1:5 Holkamp (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(680 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle