Suchbegriff:

Borussia erleidet Rückfall in alte Zeiten


Von Gerrit Gerwing

(23.3.14) Liga-Schlusslicht Borussia Münster muss dies Jahr noch ein wenig auf die ersten Punkte warten. Im Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde setzte es für die Mannschaft von Holger Wegmann eine 2:6 (1:4)-Niederlage. Zwar ist der Abstand zum rettenden Ufer mit fünf Punkten gleich geblieben, "nur die Spiele werden weniger", so der Borussen-Trainer.

Gerade in der ersten Halbzeit verfiel die Borussia wieder zurück in alte Zeiten. Der Ball konnte nicht über drei Stationen in den eigenen Reihen gehalten werden und das Mittelfeld war meist mindestens einen Schritt zu spät. Zwar gelang dem Hausherren nach drei Minuten durch Luisa Schuster die Führung, doch herausgespielt war die auch nicht wirklich. Nach einem Befreiungsschlag gelangt das Leder zu Schuster und die nutzt ein Mißverständnis in der Hintermannschaft des Gastes, um zu netzen (3.). "Da waren wir noch gar nicht richtig auf dem Platz", so Dreierwaldes-Trainer Stefan Vismann.

In der Folge kam Brukteria aber immer besser in die Partie und nutzte die Fehler der Borussia gnadenlosaus. Eine Hereingabe von Jana Rietmann geht an Mann und Maus vorbei und landet irgendwie hinter Borussia-Keeperin Katrin Tatgenhorst in den Maschen (20.). Nur fünf Minuten später erreicht eine Rietmann-Vorlage dann Weweler, die dann freistehend zur Gästeführung traf (25.). Nach einer Vorlage von Inga Schütte-Bruns schraubt Rietmann dann in der 30. Minute die Führung hoch auf 3:1. Noch vor der Pause trifft Rietmann nach einer Ecke von Anja Varelmeier per Kopf zum 4:1 (36.). "Die erste Halbzeit war einfach katastrophal, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und immer nur hinterher gelaufen", fasst Wegmann den ersten Durchgang zusammen.

Etwas besser liefen dann die zweiten 45 Minuten für Münster. Man erspielte sich einige aussichtsreiche Torchancen, doch in letzter Instanz fehlte immer die Genauigkeit im Abschluss. Nach dem fünften Tor für die Gäste aus Dreierwalde war dann auch der letzten Widerstand gebrochen. Nach einem Doppelpass zwischen Rietmann und Varelmann auf der rechten Seite gelangt der Ball zu Schütte-Bruns, die behält im Eins-gegen-eins die Übersicht und trifft (65.). Nach einem Steilpass von Rachel Adkins verkürzt Schuster zwar kurzzeitig aus 2:5 (81.), doch nach einem Handspiel von Simone Brosa, stellt Weweler vom Punkt aus den alten Abstand wieder her (86.).

In der nächsten Woche trifft die Borussia auf die Reserveelf von Borussia Emsdetten. Vielleicht klappt es ja dann mit den ersten Zähler des Jahres. Dreierwalde empfängt zeitgleich den 1. FC Nordwalde.

Borussia Münster - Brukteria Dreierwalde     2:6 (1:4)
1:0 Schuster (3.), 1:1 J. Rietmann (20.),
1:2 Weweler (25.), 1:3 J. Rietmann (32.),
1:4 J. Rietmann (36.), 1:5 Schütte-Bruns (65.),
2:5 Schuster (81.), 2:6 Weweler (84./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(761 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle