Suchbegriff:

In Telgte gerät der Fußball in den Hintergrund


Von Gerrit Gerwing

(23.3.14) Das Duell zwischen SG Telgte und dem VfL Ladbergen hatte ab der 20. Minute nur noch wenig mit einem üblichen Bezirksligaspiel zu tun. Der 3:0 (0:0)-Sieg der SG rükcte komplett in den Hintergrund, als Katrin Löckemann nach 20 Minuten an der Seitenlinie mit Kreislaufproblemem vom Spielfeld ging.

Die 24-jährige Spielerinnen vom VfL Ladbergen kickt aufgrund eines Herzfehlers seit Jahren mit einem Schrittmacher in der Brust. In der Partie gegen Telgte schlug der Schrittmacher erstmals an, das Spiel wurde sofort unterbrochen und Löckemann ausgewechselt. "Zum Glück ist nicht viel passiert, doch in solch einem Moment wird alles erst mal unwichtig. Da zählt der Fußball nichts mehr", so VfL-Trainer Andreas Habben. Auch Telgtes Trainer Sebastian Wende schlug nach dem Spiel in die gleich Kerbe: "Da gerät ein Spiel natürlich in den Hintergrund. Alle waren betroffen, auch nachdem es weiterging, war das natürlich bei allen im Hinterkopf." Löckemann geht es soweit gut, doch der Schock sitzt natürlich bei allen tief.

Zum sportlichen: Nachdem zu Beginn des Spiels sich beide Teams auf Augenhöhe zeigten, war natürlich nach der 20. Minute ein Bruch im Spiel. Bis zur Pause verstand es der Gast aus aus Ladbergen aber gut, den Favoriten vom eignenem Kasten weitesgehend fern zu halten. Erst zehn Minuen nach dem Seitenwechsel kam richtig Gefahr auf. Ina Holtmann setzte sich in einem starkem Solo gut durch, legte quer ab auf Katja Marschall, die aus 16 Metern zur Führung für den Hausherrn traf (55.). Die Führung gab der SG zwar Sicherheit, doch der VfL gab sich zu keiner Zeit auf. Erst nach einem Freistoss von Celin Baysal sorgte die aufgerückte Linda Focke mit ihrem Tor zum 2:0 für die erste Entscheidung (68.). Endgültige wurde es dann mit einer direkt verwandelten Ecke von Katja Marschall in der 86. Minute.

"Der Sieg geht in Ordnung, doch ich bin mir sicher, dass das Spiel ganz anders verlaufen wäre, wenn in der 20. Minute nichts passiert wäre", so Wende nach dem Spiel.

SG Telgte - VfL Ladbergen     3:0 (0:0)
1:0 Marschall (55.), 2:0 Focke (68.),
3:0 Marschall (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(708 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(597 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(394 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(203 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (976 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (578 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle