Suchbegriff:

Überraschende Pleite für den Spitzenreiter


von Franziska Wienke

(23.03.14) Oft kommt es nicht vor, doch heute war es wieder einmal soweit. Mit der 1:2 (1:1)-Niederlage beim TuS Recke verlor Spitzenreiter Union Wessum mal wieder eine Partie. Es war erst die zweite der laufenden Saison. Nach der Führung von Wessum in der 9. Spielminute, von Kerstin Hemling durch eine direkt verwandelte Ecke, konnte Recke das ganze Spiel noch kippen.

Die ersten zehn Minuten war der SV klar die stärkere Mannschaft. Danach nahm die Mannschaft das Tempo raus und zeigte zu wenig Einsatz.
Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit kaum Chancen auf beiden Seiten. Jedoch gelang es Recke kurz vor dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Stefanie Lampe, die Uhren wieder auf Null zu stellen (41.).

Die komplette zweite Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne Vorfälle und ohne große Chancen. Dass kurzfristig von Rasen auf Kunstrasen gewechselt werden musste, kam den Fußballerinnen von Wessum nicht entgegen. Die Partie spielte sich hernach fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab, die Mannschaften schoben sich den Ball regelrecht zu. In der 70. Minute kam dann der Befreiungsschlag von Seiten des TuS Recke durch Jessica Wewer, sie erzielte den 2:1-Endstand.

Union-Trainerin Mechthild Wissing war gar nicht zufrieden mit ihrer Mannschaft und sprach von einem "sehr schlechten Spiel". Sie sieht für das nächste Spiel gegen den starken Gegner Gievenbeck "bei so einer Leistung wie heute keine Hoffnung". Recke muss sich nächsten Sonntag gegen die Damen vom VfL Ladbergen beweisen.

TuS Recke - SV Union Wessum     2:1
0:1 Hemling (9.), 1:1 Lampe (41.),
2:1 Wewer (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(745 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (586 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle