Suchbegriff:

Gievenbeck gelingt das Bezirksliga-Debüt

Von Gerrit Gerwing


(08.09.13) Nach dem spielfreien Sonntag letzte Woche, startete heute nun auch der Aufsteiger 1. FC Gievenbeck mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde in die Bezirksliga-Saison. Mit 3:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer das Debüt, wobei der Trainer sogar noch Luft nach oben sah.

"Das war eine richtig gute Leistung von uns heute. Nur mit der Chancenverwertung bin ich nicht so richtig zufrieden", so Kaltmeyer nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Auch Frank Bäumer, Trainer der Gäste, stimmte Kaltmeyer in diesem Punkt zu: "Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir mit 5:0 verlieren." Da die Gievenbeckerinnen sich aber gnädig zeigten blieb es bei einem 3:0.

Das erste Bezirksliga-Tor für Gievenbeck erzielte dabei Madeleine Rehbinder. Kurz vor der Halbzeitpause lupfte sie aus kurzem Winkel über die FCN-Schnapperin Alexandra Geiger zur überfälligen Führung (39.). Kurz nach dem Seitenwechsel traf Amanda Wurzel Rodriguez aus knapp 20 Metern zum 2:0 (59.). Für den 3:0-Endstand sorgte dann wieder Rehbinder, die nach einer guten Kombination den finalen Pass von Rodriguez für ihren ersten überkreislichen Doppelpack nutzte (81.).

"Uns ist der Einstand zu 100 Prozent geglückt, wir brauchen keine Angst vor der Liga haben", sagt Kaltmeyer abschließend zum Bezirksliga-Debüt des 1. FC Gievenbecks.

1. FC Gievenbeck - 1. FC Nordwalde    3:0 (1:0)
1:0 Rehbinder (39.), 2:0 Rodriguez (59.),
3:0 Rehbinder (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(682 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle