Suchbegriff:

Wessum weiter eine Heimmacht

Von Gerrit Gerwing


(08.09.13) In der letzten Saison war in Wessum nur selten ein Kraut gegen die Union gewachsen. Nur eine Niederlage und zwei Remis musste die Mannscaft während der gesamten Spielzeit vor heimischen Publikum verdauen. Und auch in dieser Spielzeit arbeitet die Union mit einem 4:1 (1:1)-Sieg über TuS Recke weiter am Heimnimbus.

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste aus Recke. Bereits nach sieben Minuten ließ Stefanie Lampe aus knapp 20 Metern Distanz einen Schuss auf den Kasten von Union-Keeperin Anna Zeiske los, der knapp unter der Latte zum 1:0 einschlug (7.). Kurz vor der Pause sorgte dann Iris Börsting mit einem indirekten Freistoß vor den 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Kabinen ging (37.).

"Die erste Hälfte war durchaus ausgeglichen. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von den Spielanteilen und den Chancen", so Union-Trainerin Mechthild Wissing gegenüber Heimspiel-online. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie dann zunächst knapp. Erst nach gut einer Stunde sorgte Christin Holtkamp nach einem Doppelpass mit Meike Kappelhof für eine erste Vorentscheidung (63.). Zwar hatte Dororthe Wallmeier noch eine gute Chance auf den Ausgleich (70.), doch ihr Schuss ging knapp am Tor von Zeiske vorbei. In der Schlußphase trafen dann nochmals Holtkamp (86.) und Christina Hemling für die Hausherren (87.), sodass am Ende ein 4:1-Heimsieg für Wessum herraussprang.

"Am Ende ist der Sieg vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen, denn Recke war ein richtig starker Gegner", so Wissing weiter. Auch TuS-Trainer Alois Rüther sah am Ende ein gutes Spiel, bei dem Wessum in der Schlußphase treffsicherer war: "Gerade in der ersten Häfte haben sich beide Mannschaften alles abverlangt. Wessum war körperlich stark, doch wir haben spielerisch gut dagegen gehalten. Am Ende ist es etwas unglücklich gelaufen."

Union Wessum - TuS Recke     4:1 (1:1)
0:1 Lampe (7.), 1:1 Börsting (37.),
2:1 Holtkamp (63.), 3:1 Holtkamp (86.),
4:1 Hemling (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(683 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle