Suchbegriff:

Nordwalde bekommt in Wessum die "Hucke voll"

Von Gerrit Gerwing


(29.09.13) Im vorgezogenen Spiel vom 6. Spieltag zwischen Union Wessum und dem 1. FC Nordwalde blieb der Gastgeber seinem Ruf als extrem heimstarke Mannschaft gerecht und gewann am Donnerstabend. Mit 10:0 (4:0) gewann der neue Spitzenreiter gegen den Gast aus Nordwalde. Für FCN-Trainer Frank Bäumer jedoch ein "Muster ohne Wert".

"Wir haben ordentlich die Huck voll bekommen, doch Wessum ist eine Spitzenmannschaft und wir waren nur zu zwölft. Da kann dann auch schon mal solch ein Ergebnis herausspringen", so Bäumer weiter. Denn bereits nach sieben Minuten sorgte ein Doppelpack von Christine Holtkamp für die erste Entscheidung an diesem Abend (4./.7.). Vor der Pause schnürte auch Iris Börsting noch einen Doppelpack zur souveränen Halbzeitführung (26./40.).

Aber auch im zweiten Durchgang ließ Wessum nicht locker und arbeitete weiter kräftig am Torverhältnis. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Andrea Dempzin nach einer Ecke zum 5:0 (51.), zwei Minuten drauf war erneut Holtkamp zur Stelle, die an diesem Abend gleich fünf der zehn Treffer erzielte (53./59./78.). Zwischenzeitlich reihte sich noch Marina Lermer in die Liste der Torschützinnen ein (70.), ehe Katharina Öllerisch kurz vor dem Abpfiff für ein zweistelliges Ergebnis sorgte (88.).

"Das war ein ruhiger Abend für uns. Ein faires Spiel, bei dem wir über die gesamte Zeit nicht wirklich in Gefahr geraten sind", so Union-Co-Trainer Bruno Grotenhoff. Bäumer hingegen hakte die Niederlage schnell ab und blickt nun auf das nächste Spiel gegen Emsdetten II: "Da werden die Karten neu gemischt. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, da bei uns wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen werden."

Union Wessum - 1. FC Nordwalde   10:0  (3:1)
1:0 Holtkamp (3.), 2:0 Holtkamp (7.),
3:0 Börsting (26.), 4:0 Börsting (40.),
5:0 Demzin (51.), 6:0 Holtkamp (53.),
7:0 Holtkamp (59.), 8:0 Lermer (70.),
9:0 Holtkamp (78.), 10:0 Öllerich (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (844 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle