Suchbegriff:

Grüter entscheidet mit zweitem Ballkontakt


von Alex Piccin

(24.03.15) Als eine unglückliche Niederlage kategorisierte der Trainer von Eintracht Mettingen, Marcus Mahnken, das 0:1 (0:0) gegen TuS Recke. Entscheidend dabei war der zweite Ballkontakt von Ines Grüter.

Mit ebendiesem markierte sie den Siegtreffer. Sie verwertete eine punktgenaue Flanke von Carmen Rieke entgegen die Laufrichtung von Keeperin Inga Langelage (65.). Dennoch war Mahnken nur bedingt enttäuscht: "Gegenüber der letzten Woche waren wir viel präsenter und sind geschlossener aufgetreten. Wir haben Recke das Leben schwer gemacht." Mettingen hatte die allererste Chance des Spiels, als Christin Kampwerth durch die Abwehr gebrochen war. TuS-Torfrau Anna-Lena Tietmeyer reagierte jedoch aufmerksam und hielt ihren Kasten sauber (1.).

Kuriose Szene

Pech hatte Lisa Rietmann in der achten Minute. Eine Flanke von Siena Beckmann klatschte gegen den Innenpfosten. Rietmann war daraufhin zu überrascht, um die Kugel zu verwerten. So landete ihr Versuch aus kürzester Distanz über das Tor. Recke blieb im gesamten Spielverlauf optisch überlegen, so richtig zwingend waren die Gäste vor dem Tor aber nur noch einmal: Judith Rieskamp wurde im Strafraum von Langelage angegangen, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm (88.).

TuS-Trainer Marcel Rimmrodt sortierte die drei Punkte unter "Arbeitssieg" ein: "Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn es schwerer als erwartet war."

Eintracht Mettingen - TuS Recke     0:1 (0:0)
0:1 Grüter (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle