Suchbegriff:

Dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf


von Alex Piccin

(24.03.15) Mit so einem deutlichem Ergebnis hat im Vorfeld vermutlich niemand gerechnet. Borussia Emsdetten Reserve-Coach Daniel Vedadi fand den Auftritt seiner Mannschaft bei TuS Altenberge "einfach nur geil". 6:1 (2:1) hieß es am Ende für die Jutestädterinnen.

Vedadi war vollen Lobes für seine Spielerinnen: "Die Einstellung hat gestimmt, die Mädels haben Leidenschaft gezeigt und Spaß am Fußball gehabt. Ich habe ihnen gesagt, 'heute steigen wir nicht ab, geht ohne Druck ins die Partie'. Das wurde hervorragend umgesetzt." Altenberge bekam tatsächlich in der ersten halben Stunde keinen Zugriff auf das Match, Borussia erspielte sich eine Reihe an Möglichkeiten. Marina Theune gelang es schließlich, den Torreigen mit einer direkt verwandelten Ecke zu eröffnen. Der Ball rutschte zwischen Spielerin und Pfosten ins Netz (23.). Eine weitere Standardsituation brachte das 2:0: Jana Krake spielte einen Freistoß auf Ricarda Breier, die die Kugel per Heber versenkte (31.).

Anschlusstreffer als Strohfeuer

Überraschend gelang Altenberge der Anschluss: Anna Spieker zog aus 18 Metern ab und traf zum 1:2 (37.). Bis zur Halbzeit drängten die Gastgeber in Richtung Borussia-Strafraum, doch so richtig gefährlich wurde es für Keeperin Maike Wigger nicht. Mit einem Doppelschlag machte Emsdetten nach dem Seitenwechsel alles klar: Krake verwandelte einen Freistoß aus dem Mittelkreis (!) direkt (47.). "Das habe ich noch nie gesehen, wie an der Schnur gezogen", kommentierte Vedadi. Franziska Leusmann setzte sich gegen zwei Ggenspielerinnen durch und markierte das 4:1 (51.).

Überschattet wurde das Spielgeschehen von der schweren Verletzung einer Altenberger Spielerin, die einen Rettungswageneinsatz notwendig machte. "Das war ein normaler Zweikampf. Leider ist sie dabei ganz unglücklich gefallen und der ganze Arm ist in Mitleidenschaft gezogen worden", so TuS-Trainer Dietmar Kaiser. "Da wurden Erinnerungen an das Opens internal link in current windowHinspiel wach. Die Konzentration war nach Wiederbeginn dahin, aber ich mache niemandem einen Vorwurf."

Leusmann macht Hattrick perfekt

Nach einer gut 20-minütigen Unterbrechung ging es weiter. Kurz vor Spielende machte Leusmann den Hattrick perfekt, als sie die Vorarbeiten von Breier (90.+13) und Maike Neugebauer (90.+22) verwertete. "Wir waren viel zu lethargisch, besonders zu Beginn. Ich habe dafür keine Erklärung. Ein gebrauchter Tag", sagte Kaiser. Vedadi freute sich umso mehr: "Die taktischen Umstellungen fruchten. Wir spielen jetzt viel laufintensiver und offensiver. Dazu waren wir heute gedanklich immer einen Schritt schneller. Der Sieg war völlig verdient."

TuS Altenberge - Borussia Emsdetten II     1:6 (1:2)
0:1 Theune (23.), 0:2 Breier (31.),
1:2 Spieker (37.), 1:3 Krake (47.),
1:4 Leusmann (51.), 1:5 Leusmann (90.+13),
1:6 Leusmann (90.+22)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle