Suchbegriff:
Sina Wagener (l.) glich den doppelten Rückstand aus.

Wagener als Meisterin des ruhenden Balls


von Alex Piccin

(24.03.15) Standardsituationen prägten die Torerfolge in der Partie zwischen dem 1. FC Nordwalde und VfL Ladbergen. Beim 2:2 (0:0)-Unentschieden ging gleich drei Treffern ein ruhender Ball voraus. Gäste-Torjägerin Sina Wagener stand dabei im Mittelpunkt und holte sich auch Lob vom Gegner ab.

"Im Vorfeld hatten wir uns einiges ausgerechnet, zumal wir auch aus dem Opens internal link in current windowHinspiel vieles gutzumachen hatten", erläuterte FCN-Coach Frank Bäumer. Davon war in der ersten halbzeit nicht umgehend was zu sehen, denn das Heimteam agierte vornehmlich defensiv und hatte zu Beginn den Rückstand vor Augen. Jennifer Knoblauch versprang die Kugel jedoch kurz vor dem Torschuss aus aussichtsreicher Position (6.). Ansonsten spielte sich das Geschehen eher selten in Strafraumnähe ab.

Die Halbzeitpause tat den Nordwalderinnen offenbar besonders gut, denn mit der ersten Möglichkeit nach Wiederanpfiff markierte Nina Wobbe den Führungstreffer. Sie versenkte eine Freistoßflanke ins kurze Eck (48.). Der FCN blieb dran und legte mit Unterstützung des VfL nach. Lena Grimme nahm einen Querschläger der Gästeabwehr auf und schloss mit einem trockenen Schuss ins linke Eck zum 2:0 ab (56.).

Wagener mit Zauberfuß

Mit der ersten richtigen Offensivaktion holte Ladbergen einen Freistoß heraus. Wagener nahm sich diesem an und vollendete direkt zum Anschlusstreffer (67.). Zwölf Minuten später eine fast identische Situation: Erneut trat Wagener zum Freistoß an, und erneut traf sie - 2:2 (79.)! Die Standardspezialistin nahm kurz vor Schluss auch im eigenen Strafraum eine wichtige Rolle ein. Bei einem Eckball blockte sie einen Nordwalder Torschuss auf der Linie ab (84.). 

"Das 1:2 war in der Entstehung unglücklich. Und beim 2:2 habe ich nur gedacht, das macht sie doch nicht nochmal?! Leider war es dann doch so. Aber Kompliment an Sina. Mit der Leistung bin ich absolut einverstanden, mit dem Ergebnis etwas weniger", resümierte Bäumer.

1. FC Nordwalde - VfL Ladbergen     2:2 (0:0)
1:0 Wobbe (47.), 2:0 Grimme (56.),
2:1 Wagener (67.), 2:2 Wagener (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (651 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle