Suchbegriff:

Mettingen streicht den Lohn nicht ein


von Alex Piccin

(18.04.15) Erneut musste sich Eintracht Mettingen einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel knapp geschlagen geben. Und erneut lieferte die Elf von Marcus Mahnken über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung ab. Gegen Grün-Weiß Steinbeck sah sie sich durch eine 1:2 (0:1)-Niederlage jedoch nicht für ihre Mühen belohnt.

Die Gäste verbuchten nach einer guten Viertelstunde die Führung durch ein schnelles Umschaltspiel für sich. Eine Schwestern-Co-Produktion von Tanja auf Saskia Voß bescherte das 1:0 (17.). Die Eintracht steckte den Gegentreffer gut weg, denn über die gesamte Spieldauer erarbeitete sie sich eine Großchance nach der anderen. Nur waren Viktoria Lindemann und Christin Kampwerth nicht in Knipserstimmung beziehungsweise hatten sie beide Pech mit dem Querbalken. Was dann mal auf den Kasten kam, fischte Steinbecks Keeperin Stefanie Sommerkamp weg.

Gut eingewechselt

Wenn Kampwerth selbst nicht traf, durfte sie wenigstens als Vorbereiterin in Erscheinung treten. Nach einer Balleroberung auf der rechten Seite legte sie den Ball in den Strafraum zu Carolin Christoffer. Diese machte noch einige Meter, bevor sie in die lange Ecke abschloss (63.). Schaffer schickte in der 78. Minute Verena Tietmeyer ins Getümmel - mit Erfolg, denn nur vier Minuten später traf sie zum 2:1-Endstand. Saskia Voß leitete einen Konter ein, den Tietmeyer gegen Torfrau Inga Langelage vollendete (82.). Kathrin Speter hatte den Ausgleich kurz vor Ende auf dem Fuß, doch aus kurzer Distanz schoss sie zentral auf Sommerkamp.

"Leider belohnen wir uns in den letzten Wochen für den geleisteten Aufwand nicht", resümierte Mahnken. "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie versucht alles, doch oft scheitert sie in Eins-gegen-eins-Situationen. Großartig trainieren können wir das nicht, da viele Spielerinnen nur am Wochenende da sind." Steinbecks Trainer Bernd Schaffer sagte nach dem Spiel: "Wir wussten, dass Mettingen stark ist. Ihre Drangphasen haben wir gut überstanden und in den entscheidenden Situationen die nötige Coolness gezeigt. Man kann aber schon sagen, dass der Sieg glücklich ist."

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck      1:2 (0:1)
0:1 S. Voß (17.), 1:1 Christoffer (63.),
1:2 Tietmeyer (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (844 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle