Suchbegriff:

"Guter Weg, mehr noch nicht"


von Alex Piccin

(21.04.15) Klar mit 5:0 (2:0) fertigte der TuS Altenberge die SpVgg Langenhorst/Welbergen ab. Wo Gäste-Trainer Marc Bethge fast schon der Verzweiflung nahe war, gab sich sein Pendant Dietmar Kaiser eher bescheiden.

"Es wird von Woche zu Woche immer beschissener. Ich habe einfach keine Leute zur Verfügung. Die, die auf den Platz gehen sind konditionell nicht in der Lage, die Spieldauer durchzustehen. Wir wollen die Saison jetzt vernünftig zu Ende bringen", sagte Bethge. "Dazu kommt, dass wir die nötige Aggressivität haben vermissen lassen und noch weitere Verletzte dazugekommen sind. Dann war der Wille gebrochen"

Moggia mit den Toren zum Sonntag

Tatsächlich waren die Gäste über die gesamte Spieldauer eher ungefährlich. Lediglich durch Corinna Rüschoff und Martina Bahlinghorst wurden ansatzweise Torchancen verzeichnet. Besser machte es Tina Moggia. Aus der Distanz nahm sie zweimal Maß und traf für SpVgg-Keeperin Christina Holtmann unhaltbar ins Netz (24./44.). Isabell Kannenbrock legten nach dem Seitenwechsel einen Doppelpack nach (56./75.), Anna Spieker hatte im Nachschuss, nachdem der erste Versuch am Pfosten geknallt war, das zwischenzeitliche 4:0 besorgt (66.). Zuvor war sie bereits doppelt am Pfosten gescheitert (40.).

"Wir haben jetzt das zweite Mal hintereinander eine Top-Mannschaftsleistung abgerufen. Das Team wächst weiter zusammen und präsentiert sich geschlossen. Es ist ein guter Weg, aber mehr noch nicht", warnte Kaiser vor einem möglichen Übermut.

TuS Altenberge - SpVgg Langenhorst/Welbergen     5:0 (2:0)
1:0 Moggia (24.), 2:0 Moggia (44.),
3:0 Kannenbrock (56.), 4:0 Spieker (66.),
5:0 Kannenbrock (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(134 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle