Suchbegriff:

Wessums neues Gewand sitzt


von Gerrit Gerwing

(17.05.15) Für den Liga-Vierten Union Wessum ist die Saison gelaufen. In der Tabelle sind keine großen Sprünge mehr möglich, was Trainerin Mechtild Wissing im Gastspiel beim 1. FC Nordwalde dazu verliet, ein neues System auszuprobieren. Beim 6:1 (2:0)-Sieg der Union zeigte sich, dass das neue Gewand schon ganz gut sitzt. 

Doppelschlag bringt Wessum die Ruhe

"Die Dreierkette mit kompakten Mittelfeld davor ist eine gute Option für die kommende Saison", freut sich Wissung über die Fexibilität ihrer Mannschaft, "Noch sind aber nicht alle Spielerinnen damit einverstanden." Einverstanden oder nicht, zu Beginn der Partie in Oeding merkte man dem Wessumer-Spiel aber auch an, dass das System ohne zentrale Spielgestalterin nicht ganz fehlerfrei ist. "Uns hat eine Zehnerin gefehlt, dadurch sind schon manche Bälle verloren gegangen", so Wissing weiter. Fehler, die sich Wessum aber erlauben konnte, da Christin Holtkamp und Iris Börsting früh für eine komfortable Führung sorgten (17./18.). 

Aber auch Nordwaldes Trainer Frank Bäumer sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft: "Wir wollten uns teuer verkaufen und dass ist uns auch gut gelungen." Zwar vergab Anke Markmann in der ersten Hälfte die dickste Chance, um näher an Wessum heranzukommen, doch Nordwalde gab keinen Meter Rasen geschenkt her. Denn neben dem Anschlusstreffer durch Alexandra Schröer (57.) überzeugte Nordwalde gerade durch sein kämpferische Spiel. Zwar vergab Anke Markmann in der ersten Hälfte die dickste Chance, um näher an Wessum heranzukommen. 

1:3 lässt die Köpfe sinken

Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Meike Leusing (72.) und dem schnellen 4:0 von Meike Kappelhoff schwanden beim Gastgeber aber die Hoffnungen noch etwas zählbares gegen Wessum zu erreichen. So hatte Iris Börsting in der Schlussphase dann auch leichtes Spiel, um noch zwie weitere Tore zu erzielen (78./85.).

"Ich will hier bestimmt kein 1:6 schön reden, doch das war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Alle haben gekämpft und eine zeitlang waren wir nah dran am Ausgleich", zieht Bäumer Bilanz. 

1. FC Nordwalde - Union Wessum     1:6 (0:2)
0:1 Holtkamp (17.), 0:2 Börsting (18.), 
1:2 Schröer (57.), 1:3 Leusing (72.),
1:4 Kappelhoff (76.), 1:5 Börsting (78.),
1:6 Börsting (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle