Suchbegriff:

Falke verabschiedet sich


von Alex Piccin

(19.05.15) Als "blutleer" bezeichnete Trainer Dirk Förstermann den Auftritt von Falke Saerbeck gegen Grün-Weiß Steinbeck. Chancenlos ging der Aufsteiger mit 1:6 (0:3) unter und verabschiedet sich damit nach nur einem Jahr wieder aus der Bezirksliga. Maßgeblich beteiligt war Saskia Voß mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit.

"Wir haben nicht nur Voß nicht im Griff gehabt, sondern einfach nix. Die Mannschaft war total verunsichert, sie hat keinen Zweikampf angenommen. Das war gar nichts", tönte Förstermann. Vom Regen in die Traufe hieß für ihn nach einer Stunde Spielzeit, als die zweite Spielerin verletzt das Feld verlassen musste. Mit nur zwölf Spielerinnen im Kader hieß es, die letzten 30 Minuten in Unterzahl zu Ende zu bringen.

Voß trifft dreifach

Saskia Voß zeigte sich in Topform und schoss alleine die 3:0-Halbzeitführung heraus. Sie traf einmal von der Strafraumgrenze (28.), dann per Kopf nach Eckball von Laura Stegemann (37.) und schließlich nach einem uneigennützigen Querpass von Lisa Schmitz (44.). Unmittelbar nach Wiederbeginn erzielte Verena Tietmeyer aus dem Getümmel das 4:0 (46.).

Tatjana Tiessen gelang der Ehrentreffer: Lena Stallfort wurde von GW-Torfrau Stefanie Sommerkamp nach außen abgedrängt, schaffte es aber noch, den Ball zu Tiessen rüberzuspielen, die das 1:4 erzielte (72.). Kurz darauf traf Saerbeck erneut, doch diesmal ins eigene Netz. Lena Brockmann missglückte ein Klärungsversuch (78.). Den Schlusspunkt setzte Tietmeyer, deren Flanke sich ins Tor senkte (80.).

GW-Coach Bernd Schaffer sagte zum Spiel: "Wir waren nicht in Bestbesetzung, hatten aber dennoch eine gute Mannschaft auf dem Platz. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so deutlich wird. Wir waren klar überlegen und hatten sogar noch viele weitere Tormöglichkeiten."

Falke Saerbeck - GW Steinbeck     1:6 (0:3)
0:1 S. Voß (28.), 0:2 S. Voß (37.),
0:3 S. Voß (44.), 0:4 Tietmeyer (46.),
1:4 Tiessen (72.), 1:5 Brockmann (78./ET),
1:6 Tietmeyer (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle