Suchbegriff:

Turo klettert in der Tabelle


von Alex Piccin

(22.09.14) Einen deutlichen 4:0 (2:0)-Heimsieg fuhr Turo Darfeld gegen Grün-Weiß Steinbeck ein. Die Mannschaft um Coach Ralf Volkmann wackelte dabei nach der Halbzeit bei Standardsituationen nur kurz und drückte der Partie ansonsten ihren Stempel auf.

Nach einer kurzen Findungsphase drückten die Gastgeber auf das Steinbecker Tor. Carolin Kemper wurde auf dem rechten Flügel freigespielt. Sie legte den Ball auf Jasmin Froning ab, die umgehend den Abschluss suchte. Dabei stand ihr Fortuna zur Seite, denn ihr Schuss landete vom Pfosten an den Rücken der Torfrau und von dort ins Tor (25.). Beim 2:0 tankte sich Kemper durch die Abwehrreihe und lief anschließend auf das GW-Tor zu. Sabrina Laurenz war mitgelaufen und wurde prompt bedient. Sie vollendete problemlos ins leere Tor (38.). Grün-Weiß versprühte im ersten Durchgang keine Gefahr.

Kurze Drangphase

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Besonders bei Standardsituationen geriet die Darfelder Hintermannschaft in Bedrängnis, Steinbeck war aber nicht zielsicher genug. Saskia Voß und Lisa Schmitz vergaben dabei gute Möglichkeiten. Nach gut 20 Minuten nahm Turo wieder das Heft in die Hand und setzte sich im gegnerischen Strafraum fest. Kemper erlief einen langen Ball und scheiterte noch im ersten Versuch gegen die GW-Keeperin. Den Nachschuss brachte sie aber im Tor unter (75.). Auch der letzte Treffer ging auf ihr Konto. Sarah Farwick brachte eine Freistoßflanke auf den zweiten Pfosten, wo Kemper den Ball direkt im Kasten versenkte (83.).

Turo-Coach Volkmann richtet den Blick bereits auf die nächsten Aufgaben: "Wir müssen Woche für Woche diese Leistung abrufen. Wenn wir Konstanz reinbringen können, dann sehe ich uns ganz weit oben." Derzeit ist Turo, neben Coesfeld, als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen. Steinbeck-Trainer Bernd Schaffer erkannte die Niederlage an: "In der ersten Halbzeit hat uns Darfeld den Schneid angekauft. Nach der Pause waren wir aber besser im Spiel. Fällt das 1:2, kann es nochmal spannend werden. Wir lassen wenige Chancen zu, nur leider war Turo sehr effektiv. Aber insgesamt haben sie sich den Sieg verdient."

Turo Darfeld - GW Steinbeck     4:0 (2:0)
1:0 Froning (25.), 2:0 Laurenz (38.),
3:0 Kemper (75.), 4:0 Kemper (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle