Suchbegriff:

Ladbergens Sieg ist gut für die Seele


von Alex Piccin

(11.09.14) Bereits den vierten Spieltag haben Eintracht Mettingen und VfL Ladbergen am Mittwochabend bestritten. Dabei hat die Heimmannschaft lange gut gegen spielstarke Gäste gegengehalten, musste sich aber am Ende mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Die Favoritenstellung war vor dem Anpfiff klar zugewiesen. Demnach konzentrierte sich Mettingen auf die Abwehrarbeit und versuchte, durch schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen. Nach fünf Minuten wäre die Taktik bereits beinahe aufgegangen, der Ball segelte jedoch über das Tor. Durch das intensive Pressing der Gastgeber und ihre Zweikampfstärke bekam Ladbergen in der ersten halben Stunde kaum einen Fuß auf den Boden. Erst danach fand die Elf von Trainer Andreas Habben Gegenmaßnahmen und ins Spiel. Zu Torchancen reichte es noch nicht, sodass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Pia Teltenkötter stellte im zweiten Durchgang früh die Weichen auf Sieg. Ihre scharf gezogene Ecke wurde von der Verteidigung ins eigene Tor abgefälscht (50.). Im Anschluss wirkten die Hausherren für zehn Minuten konfus, besannen sich dann aber wieder auf die Ausgangstaktik. Ladbergen nahm nach der Führung Fahrt auf und kreierte einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Katrin Löckemann scheiterte in der 70. Minute aber noch.

Nach einem Ballverlust der Mettinger in der Vorwärtsbewegung schaltete Lisa Niemeyer schnell und bediente Sina Wagener mit einem langen Ball, den diese vor dem Tor überlegt rechts unten einschob (78.). Weitere Chancen für die Gäste ließen Tessa Egbert (83.) und Wagener (87.) liegen, so dass die Eintracht noch im Spiel blieb. Sarah Long hatte kurz vor dem Schlusspfiff die große Ausgleichschance. Allein vor dem Tor zielte die eingewechselte Mettingerin jedoch nicht gut genug und traf nicht das Gehäuse (88.).

Beide Trainer am Ende zufrieden

Mettingen-Coach Marcus Mahnken war trotz der Niederlage erfreut über die Leistung seiner Kickerinnen: "Wir haben dort weitergemacht, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Ladbergen war zwar, wie erwartet, spielbestimmend, mein Team stand aber defensiv sehr kompakt und hat wenig zugelassen. Leider hat uns in der Vorwärtsbewegung oft der letzte Pass gefehlt." Habbens Äußerungen zum Spiel: "Mettingen hat in der zweiten Halbzeit der intensiven Spielweise des ersten Durchgangs Tribut gezollt und wir sind mit der Zeit immer stärker geworden. Nach der Führung haben wir dann ruhiger gespielt. Es ist gut für die Seele, dass nach drei Spielen bereits sechs Punkte auf dem Konto stehen. Letztes Jahr standen wir lange mit leeren Händen da. Ich möchte mich, auch im Namen der Mannschaft, noch einmal bei Eintracht Mettingen bedanken, dass sie unserem Wunsch einer Spielverlegung nachgekommen sind."

Eintracht Mettingen - VFL Ladbergen     0:2 (0:0)
0:1 Teltenkötter (50.), 0:2 Wagener (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle