Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Kein Sieger in schwachem Spiel


von Alex Piccin

(07.11.15) Eine Partie auf überschaubarem Niveau endete ohne Sieger. Eintracht Mettingen und SC Dörenthe teilten sich beim 2:2 (1:1) die Zähler, womit die Gastgeber, auch aufgrund des späten Ausgleichs, besser leben konnten.

"Leider nur ein Unentscheiden", sprach SCD-Coach Uwe Perrey. "Wir haben zwei Punkte verloren, da wir es verpasst haben, in der zweiten Halbzeit den Sack zuzumachen." Mit einem Distanzschuss überwand Eintrachts Anna Tenambergen Dörenthes Aushilfskeeperin Simone Kluin-Bögel (5.), die eigentlich im Angriff Zuhause ist. Sie kam nur noch mit den Fingerspitzen dran. Perreys Team hatte die frühe Führung eine Viertelstunde später ausgeglichen. Auf Zuspiel von Fransziska Wienke traf Lena Dankau von der Strafraumgrenze (21.).

Wienke und Dankau legen nach

Die Partie gestaltete sich bis zum Pausenpfiff ausgeglichen, ohne weitere nennenswerte Höhepunkte zu bieten. Es fehlte auf beiden Seiten an der nötigen Präzision. Die zwei Dörentherinnen, die für den Ausgleich verantwortlich waren, legten auch das 2:1 nach: Wienke setzte sich auf Außen durch und flankte auf Dankau, die mit einer Direktabnahme vollstreckte (60.).

Die Gäste verpassten in der Folge die Entscheidung als sie ihre Offensivaktionen nicht clever genug ausspielten. Dies sollte sich Minuten vor dem Ende rächen. Tabea Schröter gewann auf dem rechten Flügel den Zweikampf und bediente an der Sechzehnerkante Anne Bruns. Die fackelte nicht lange, sondern schlenzte das Leder direkt ins linke Eck zum 2:2-Endstand (82.).

Banger Blick nach Hauenhorst

"Das Minimalziel haben wir erreicht und Dörenthe auf Abstand gehalten. Auch wenn es am Ende des Tages etwas glücklich war", sagte Mettingens Trainer Daniel Thele. "Beide Mannschaften haben gezeigt, warum sie unten stehen." Für Eintracht geht es am Sonntag in Hauenhorst weiter. Thele steht dafür nur eine Rumpfelf zur Verfügung: Bei Viktoria Lindemann hat sich der Verdacht des Kreuzbandrisses bestätigt, ihr Saisonaus ist damit wohl besiegelt.

Immerhin wiegt die Verletzung von Franziska Baar nicht schwerer; sie dürfte in einigen Wochen wieder dabei sein. Daneben fallen allerdings mehrere Spielerinnen privat aus. Dem Coach schwant Übles: "Ich hoffe, dass wir nicht unter die Räder kommen. Wir müssen das Beste draus machen."

Für Dörenthe ist die kommende Aufgabe auch kein Zuckerschlecken, denn der SCD erwartet den Tabellendritten TuRo Darfeld. Dabei muss Perrey wohl erneut auf der Torhüterposition tricksen.

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     2:2 (1:1)
1:0 Tenambergen (5.), 1:1 Dankau (21.),
1:2 Dankau (60.), 2:2 Bruns (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle