Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Carolin Möller glänzte gegen Altenberge mit einem Treffer und einer Vorlage.

Altenberges Serie gerissen


von Alex Piccin

(20.10.15) Der Einstand von Neu-Trainer Detlef Mack ist in die Hose gegangen. Mit 0:4 (0:2) unterlag sein TuS Altenberge beim FC Oeding. Das Ergebnis fiel dabei deutlicher aus als es der Spielverlauf hergab. Für die Gäste setzte es die erste Niederlage nach drei Siegen.

Doppelten Grund zur Freude hatte FCO-Coach Andre Urlaub: "Wir sind endlich mal nicht Rückstand geraten und haben unsere Chancen konsequent genutzt." Und eine gut aufgelegte Torhüterin hatte Oeding ebenfalls zu bieten. Janine Poll hatte zunächst nach Vorarbeit von Carolin Möller aus spitzem Winkel zur Führung getroffen (20.). Keeperin Sandra Ostendorf vereitelte anschließend einen möglichen Ausgleich von Anna Spieker (27.).

Oeding effektiv

Die Gastgeber investierten viel, Torraumszenen gab es vor dem Seitenwechsel aber nur noch eine. Hanna Meßling zog von links in den Strafraum und bediente die besser postierte Eva Lehmkuhl, die zum 2:0 einschob (39.). "Eigentlich wollten wir nach der Pause schnell den Deckel drauf machen", sagte Urlaub. Doch Altenberge kam besser aus der Kabine. Erneut hielt Ostendorf gegen Spieker (50.), wenig später scheiterte auch Tina Moggia. "Fällt hier das 1:2 kann das Spiel noch mal kippen", wusste Urlaub.

Dem war aber nicht so. Kurz vor Schluss rundete Oeding das Ergebnis ab. Möller schoss aus 22 Metern das Leder unter die Latte (86.), Poll markierte nach einem Alleingang den 4:0-Endstand (89.). "Die Tore resultieren aus kapitalen Böcken, so darf man sich nicht anstellen", erläuterte Mack. "In der Mannschaft sitzt so viel drin. Sie muss aus den Fehlern lernen."

FC Oeding - TuS Altenberge     4:0 (2:0)
1:0 Poll (20.), 2:0 Lehmkuhl (39.),
3:0 Möller (86.), 4:0 Poll (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(693 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(588 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle