Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Holtkamp nicht zu stoppen


von Alex Piccin

(01.11.15) Eine fulminante erste Hälfte legte Union Wessum im Spitzenspiel gegen TuS Recke ab. Die Gäste wurden regelrecht vorgeführt. Christin Holtkamp war die Spielerin der Stunde: Sie erzielte alle Treffer des ersten Abschnitts und legte damit den Grundstein für den 5:1 (4:0)-Kantersieg.

Es gibt nicht viele Situationen im Ballsport, in denen man behaupten kann, es liefe perfekt. Im ersten Durchgang lief für Wessum dieses Mal aber alles richtig, wie Trainerin Mechtild Wissing beschrieb: "Das war überragend. Wir standen kompakt und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Dazu haben wir die Torchancen klasse genutzt. Das habe ich so nicht erwartet. Ich kann nur stolz auf die Mannschaft sein."

Keine Personalnot

Dementsprechend ernüchtert war ihr Gegenüber Marcel Rimmrodt. Am Personal habe es dieses Mal nicht gelegen: "Nein, die Ausrede zieht dieses Mal nicht. Ich hatte alle an Bord. Wir haben es nicht verstanden, Druck aufzubauen. Auch in der Deutlichkeit geht das Ergebnis in Ordnung."

Holtkamp verstand es wie keine andere, die Fehler in der Recker Hintermannschaft oder im Aufbauspiel auszunutzen. Innerhalb von 17 Minuten stellte sie das Ergebnis mit einem Dreierpack auf 3:0 (11., 25., 28.). Dem ließ sie kurz vor der Pause den vierten Treffer folgen. Eine kurz gespielte Ecke von Meike Kappelhoff brachte Holtkamp aufs Tor. Der Schuss wurde von einer Reckerin mit dem Kopf unhaltbar abgefälscht (45.).

Zu spätes Aufbäumen

Hatte Rimmrodt in der Kabine möglicherweise an die Grundtugenden appelliert, so fruchteten seine Worte erst einmal nicht. Alexandra De Lucia wurde in der 48. Minute am zweiten Pfosten allein gelassen und schob das Zuspiel von Iris Börsting in die Maschen.

Erst danach legten die Gäste so langsam ihre Lethargie ab. Union schaltete zwar keinen Gang zurück, doch der Kräfteverschleiß auch aus der Vorwoche gegen Darfeld machte sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar. So kam der TuS durch Stefanie Lampe noch zum Ehrentreffer (70.). Weil Holtkamp genug vom Toreschießen hatte und Lisa Rietmann knapp verzog sowie an Torfrau Anna Zeiske scheiterte, blieb es beim 5:1.

Union Wessum - TuS Recke     5:1 (4:0)
1:0 Holtkamp (11.), 2:0 Holtkamp (25.),
3:0 Holtkamp (28.), 4:0 Holtkamp (45.),
5:0 De Lucia (48.), 5:1 Lampe (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(757 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle