Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Wie bei dieser Szene aus dem Hinspiel hatte der SC Dörenthe mit Nicole Hunsche (r.) gegen Germania Hauenhorst II das Nachsehen, auch wenn Hannah Scheipers dieses Mal nicht mitwirkte.

Germania gelingt Premierensieg


von Alex Piccin

(15.12.15) Germania Hauenhorst II ließ sich vom ungewohnten Terrain nicht großartig einschüchtern. Auf dem Ascheplatz des SC Dörenthe nahm die Mannschaft von Stephan Claßen von Beginn an das Heft in die Hand und setzte sich schließlich mit 3:1 (1:0) durch. 

"Ich bin seit vier Jahren hier Trainer, das war das erste Spiel überhaupt auf Asche. Die Mädels haben das dennoch super gemacht, besonders die ersten 15, 20 Minuten", lobte Claßen. Gleich nach sechs Minuten klingelte es erstmals. Loreen Claßen spielte von Außen vors Tor, Lena Arentz stocherte die Kugel ins Netz. Nach der Hauenhorster Drangphase passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber hielten aggressiv dagegen, ohne allerdings offensiv was brauchbares zustande zu bringen, bis auf einen Abschluss der freistehenden Sandra Kirschke, der allerdings über das Tor flog.

Ballverlust sofort bestraft

Die Dörentherinnen war mit dem Köpfen scheinbar noch in der Kabine, als Germania ihnen umgehend den ausgeführten Anstoß abnahm. Über Claßen ging es zügig nach vorn. Sie legte auf Saskia Heinze ab, die zum 2:0 einschob (46.). "Damit war die Kuh vom Eis", sprach Coach Claßen. "Das war ein hochverdienter Erfolg." Die Gäste kontrollierten das Geschehen, ließen in der 79. Minute dann aber doch einen Pass von Kirschke duch die Abwehrreihe flutschen. Lena Dankau nahm diesen auf und erzielte den Anschlusstreffer. Germania stellte den Verlauf aber umgehend wieder gerade. Arentz' Schuss wurde noch abgeblockt, den Abpraller versenkte dann Claßen zum Endstand (82.).

Franziska Wienke hätte die Partie wieder spannend machen können, doch im direkten Duell blieb Torfrau Michelle Pruß erster Sieger. Für Wienke war es der letzte Auftritt im SCD-Dress, sie schließt sich Borussia Emsdetten an. Ihr Coach Uwe Perrey zeigte sich darüber "etwas enttäuscht. Vor allem weil es mitten in der Saison ist. Das ist ein herber Verlust. Aber sie wollte höher spielen und wir möchten ihr die Chance lassen. Zum Spiel selbst: Das Ergebnis geht schon in Ordnung, auch wenn vielleicht es um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft hat alles gegeben und kämpferisch gut dagegen gehalten. Die Rückrunde wird für uns ganz, ganz schwer. Wir werden aber alles raus hauen."

SC Dörenthe - Germania Hauenhorst II     1:3 (0:1)
0:1 Arentz (6.), 0:2 Heinze (46.),
1:2 Dankau (79.), 1:3 Claßen (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle