Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Recke überzeugt und dankt 


von Alex Piccin

(15.12.15) Nach einer Schwächephase ist der TuS Recke wieder zurück in der Spur. Das bestätigte auch Coach Marcel Rimmrodt nach dem 4:1 (3:0) über Vorwärts Epe, auch wenn sein Team von einer rabenschwarzen ersten Halbzeit der Eper Torfrau profitiert hat.

Heike Meyerink hatte ihre Handschuhe zu ihrem Unglück bei den ersten drei Treffern im Spiel, nur eben nicht immer richtig am Ball. Bei einem Schuss aus 25 Metern von Stefanie Lampe griff die Schnapperin vorbei (15.). Anschließend ließ sie einen Eckball von Marlene Gerhardt fallen, das Spielgerät flog wie im Flipperautomat durch den Fünfer bis schließlich Spielerinnen und Ball im Netz lagen. Den entscheidenden Schub gab Dorothee Wallmeier mit dem Bauch (33.). "Das war aus Zeiglers Kategorie 'Kacktor des Monats'", beschrieb Rimmrodt. Schade, dass keine Kamera dabei war.

Epe kommt ran

Nur eine Minute später flutschte Meyerink ein Schuss aus der Drehung von Gerhardt durch die sprichwörtlichen Hosenträger (34.). Dass die Vorwärts-Torfrau es eigentlich viel besser kann, bewies sie im zweiten Abschnitt. Recke ließ es da ein wenig schlören und Epe kam durch Jill Wiedermann zum verdienten 1:3 (62.). Kurz darauf blitzte Meyerinks Klasse auf, als sie einen Kopfball von Lena Otte stark aus dem unteren Eck fischte. Beim Tor von Wallmeier war sie dann allerdings machtlos. Die Angreiferin schob im Eins-gegen-eins das Leder überlegt ein (78.). 

"Danach war die Luft raus", sagte Rimmrodt. "Spielerisch haben wir ganz gut agiert und die Bälle auf die Eper Stürmerin unterbunden. Mit den Abstrichen Nordwalde und Langenhorst habe ich mit Blick auf die Hinrunde wenig zu meckern."

TuS Recke - Vorwärts Epe     4:1 (3:0)
1:0 Lampe (15.), 2:0 Wallmeier (33.),
3:0 Gerhardt (34.), 3:1 Wiedermann (62.),
4:1 Wallmeier (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(539 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(520 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (501 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle