Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Tina Westerfellhaus (M.) wird von Johanna Meyer, und Stefanie Knosmann (v.l.) bedrängt.

"Bester Sonntag in 2016"


von Alex Piccin

(01.03.16) Das 3:1 (1:1) gegen Borussia Emsdetten II war der lang erwartete Befreiungsschlag für Eintracht Mettingen. Richtig rund ist das Gebilde am Tüötten-Sportpark allerdings noch nicht.

Die Defensive hielt, auch gegen eine gestandene Bundesligaspielerin wie Ines Reinicke, an der sich Lena Schrameyer festgebissen hatte und sich von Coach Daniel Thele ein Sonderlob abholen durfte: "Sie war gierig, garstig und hat mit allen Mitteln gestochen, Kompliment." Nach vorne geht es auch langsam aufwärts, allerdings mangele es dort noch an dem "letzten Glauben", so Thele.

Mettingen entfachte von Beginn an Druck auf das Tor von Svenja Sporkmann, die gegen Schrameyers Standards oder Anna Tenambergen einige Male ihre Elf vor dem Rückstand bewahrte. Hatte auf der Gegenseite Reinicke mal etwas Platz, war es auch umgehend brandgefährlich. In der 27. Minute traf sie zur Gästeführung. Förmlich in die Jubeltraube fiel allerdings der prompte Ausgleich. Christin Kampwerth zog in den Sechzehner und legte auf Kathrin Speter zurück - 1:1 (28.).

Charakteristisch für die Defensivarbeit Mettingens: Marina Jürkenbeck wird von Anna Tenambergen und Corinna Burbrink gedoppelt.

Torfrauen gut aufgelegt

Weiter ging es mit den Torchancen, und weiter stand Sporkmann im Fokus. Dieses Mal gegen Frauke Pohlenz (32.), anschließend stark gegen einen Schuss aus fünf Metern von Speter (33.). Auch Borussia war offensiv nicht untätig und hatte durch Ricarda Breier die dickste Möglichkeit, sie schoss aber am leeren Tor vorbei (42.).

Das hohe Mettinger Tempo forderte im zweiten Abschnitt Tribut und Emsdetten kam besser ins Spiel. Sofort nach Wiederbeginn rettete Eintracht-Torfrau Sarah Feld (46.), danach erwirtschafteten die Gäste nicht mehr viel Zählbares. "Da fehlte der letzte Pass", monierte Trainer Frank Asche. "Wir werden jetzt nach vorne schauen. Mal gucken, was es gegen die Top-Drei gibt."

Doppelschlag kurz vor Schluss

In der Schlussphase jubelte die Eintracht: Anne Bruns warf sich in einen Freistoß von Schrameyer, den sie so ins Tor lenkte (82.). Pohlenz nutzte in den letzten Sekunden einen Fehlpass und schob die Kugel diesmal eiskalt in die Maschen (90.+3). "Für mich persönlich war es der beste Sonntag in 2016. Von den Spielanteilen hätte ich aber auch mit einem Unentschieden leben können", schloss ein erfreuter Thele.

Eintracht Mettingen - Borussia Emsdetten II     3:1 (1:1)
0:1 Reinicke (27.), 1:1 Speter (28.),
2:1 Bruns (82.), 3:1 Pohlenz (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle