Suchbegriff:
Die langen Gesichter der Borussinnen waren sicherlich eher dem Wetter geschuldet, anstatt des klaren 6:0 über Bevergern.
Verena Bergen (2.v.l.) und Kolleginnen ließen dem Schlusslicht keine Chance.

Emsdetten schießt Stella ab


von Alex Piccin

(22.02.16) Das ist doch mal ein Ausrufezeichen. Borussia Emsdetten II fertigte Stella Bevergern mal eben mit 6:0 (3:0) ab. Herrschte bislang offensiv noch Luft nach oben, scheinen die Jutestädterinnen nun auf gutem Weg zu sein. 

"Ich war schon etwas verwundert", gab Coach Frank Asche zu. "Wir hätten sogar noch viel mehr Tore schießen können." Seine Vorgabe war es, Stella von Beginn an und früh in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Damit kamen die Gäste nicht gut zurecht. Bereits in der ersten Minute knallte Jana Krake das Leder an die Latte. Ansonsten wurden die Torchancen durch Stellas Torfrau Ann-Kathrin Franz oder durch "eigenes Unvermögen" (Asche) vereitelt.

Stella kommt, Borussia trifft

Mitte der ersten Halbzeit kam Bevergern etwas besser ins Spiel und paradoxerweise fielen dann die Tore für Borussia. Tina Westerfellhaus vollendete einen Alleingang zur Führung (34.), Ricarda Breier erhöhte auf 2:0 (37.) und Laura Feld stellte mit dem Halbzeitpfiff auf Zuspiel Breiers den Halbzeitstand her (45.). Krake machte kurz nach dem Seitenwechsel den Deckel drauf: Das 4:0 erzielte sie aus gut 25 Metern (55.), dem fünften Treffer ging eine Vorbereitung von Feld voraus (59.).

Anschließend schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück, so durfte auch Torfrau Svenja Sporkmann einige Male eingreifen. "Ansonsten war ihr aber bitter kalt", flachste Asche. Den Schlusspunkt setzte Feld in der 71. Minute.

Borussia Emsdetten II - Stella Bevergern     6:0 (3:0)
1:0 Westerfellhaus (34.), 2:0 Breier (37.),
3:0 Feld (45.), 4:0 Krake (55.), 
5:0 Krake (59.), 6:0 Feld (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle