Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Ein Zittersieg in Hopsten


Von Eva-Maria Landmesser

(10.09.18) Stark angefangen und stark nachgelassen haben Gievenbecks Bezirksligistinnen beim 3:2 (3:1)  gegen Westfalia Hopsten. Aber auch ein Zittersieg ist eben ein Sieg.

Gievenbeck erwischte einen Traumstart ins Spiel, denn schon in der fünften Minute brachte Anna Hruschka ihre Mannschaft in Führung. Dass diese auch absolut verdient war, zeigte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Die Gievenbeckerinnen dominierten die Partie und brachten immer wieder die laufstarke Anna Hruschka mit platzierten Bällen in Position. In der 35. Minute hieß es dann "Hruschka zum zweiten". Im Zuge eines Hopstener Aufbäumens fiel zwar das 1:3 durch Ricarda Gerling, jedoch machte Anna Hruschka nur drei Minuten später ihren lupenreinen Hattrick perfekt.

Hopsten witterte den Ausgleich

Nach der Pause habe ihre Mannschaft an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen wollen, erklärte Gievenbecks Trainerin Simone Westerhoff. Doch tatsächlich fanden die Gäste erstaunlicherweise nur schwer ins Spiel zurück. Demgegenüber wurde Hopsten immer stärker, was in dem Anschlusstreffer von Ricarda Gerling gipfelte. "Nach dem 2:3 waren wir am Schwimmen und hatten Glück das wir noch gewonnen haben", sgte Westerhoff. In der Tat rettete das Aluminium Gievenbecks Sieg, als ein Hopstener Torschuss kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. 

Westfalia Hopsten - 1. FC Gievenbeck 2:3 (1:3)
0:1 Anna Hruschka (5.), 0:2 Anna Hruschka (35.),
1:2 Ricarda Gerling (38.), 1:3 Anna Hruschka (41.),
2:3 Ricarda Gerling (65.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (620 Klicks)
5 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle