Suchbegriff:

Ein hartes Stück Arbeit beim Schlusslicht


Von Gerrit Gerwing

(12.04.15) Die SG Telgte musste am Sonntag beim Liga-Schlusslicht BW Sünninghausen vorstellig werden. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg wurde die Pflicht auch erfüllt, doch leicht fiel der Dreier der Mannschaft von Sebastian Wende nicht, der sich gerne mal wieder einen deutlichen Sieg gewünscht hätte.

"Für uns ist die Saison eigentlich schon gelaufen", so Wende, "Da ist es klar, dass man bei solch einem Wetter nicht unbedingt voll motivert auf Asche spielen will." Mit dem kleinen Motivationsproblem wurde das Spiel in Sünninghausen dann auch arbeitsintensiver, als vielleicht zuvor gedacht. Zwar erzielte Franziska Mahnke nach Zuspiel von Daniela Faßbach bereits in der 13. Minute aus gut 20 Metern Distanz die Führung, doch in der Folge machte wollte den Gästen nicht mehr allzu viel im Spiel nach vorn gelingen. "Nach dem frühen Tor hatte ich mich eigentlich schon auf ein Schützenfest eingestellt, doch gerade das Spiel ohne Ball lief nicht richtig. So sind wir dann nicht allzu oft gefährlich vor das Tor gekommen", so Wende weiter, der nur noch zwei Distanzschüsse von Franziska Mahnke und Linda Focke sah.

Auch in der zweiten Hälfte sorgte Telgte nicht viel übermäßig Gefahr vor dem Kasten der Sünninghäusenerinnen. Entweder  gelang der finale Pass nicht oder bei den Abschlüssen fehlte einfach der Druck. Erst in der Nachspielzeit gelang Focke das 2:0 (90.+1). Beim Kontern gelang der Ball zu Faßbach, die bei ihrem Abschluss jedoch nur den Pfosten traf und Focke stand halt da, wo eine Stürmerin stehen muss. "Mit den drei Punkten und dem Zu-Null-Spiel bin ich natürlich zufrieden, es war aber ein hartes Stück Arbeit", so Wende abschließend.

BW Sünninghausen - SG Telgte     0:2 (0:1)
0:1 Mahnke (13.), 0:2 Focke (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(675 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(579 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (565 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle