Suchbegriff:

Borussias Ausrufezeichen 

Von Till Meyer

(23.10.16) Borussia Münster gelang an diesem Spieltag das wohl dickste Ausrufezeichen aller Teams. Wenige hatte der Elf von Hannes Ries im Vorfeld beim Spitzenteam BV Bad Sassendorf etwas zugetraut und alle wurden eines besseren belehrt, denn der Aufsteiger von der Grevingstraße legte einen flotten Streifen auf das Grün und gewann in einem mitreißendem Spiel mit 6:4 (3:2). 

Die Borussia agierte zunächst aus einer stabilen Defensive, die zwar früh geknackt wurde (0:1/12.), aber ansonsten, vor allem in Person der beiden Innenverteidigerinnen, Emily Dieckhues und Christina Henrichmann, einen stabilen Eindruck hinterließ. Erstgenannte war es im Übrigen auch, die beim zugesprochenen Foulelfmeter in Minute 15 Verantwortung übernahm und cool vom Punkt zum 1:1-Ausgleich traf. "Es wollte keiner und da hat sie es einfach gemacht", freute es Ries natürlich. Dies war aber nur ein Zwischenstand, denn zunächst ging Sassendorf wieder in Front (2:1/23.), ehe die Gäste die Partie ganz zu ihren Gunsten drehten (2:2 Marie Poppen/3:2 Jennifer Behling - 28./39.). 

Duplizität der Torschützinnen

Die Aktion ging in den zweiten 45 Zeigerumdrehungen auch munter weiter. Jetzt glich Sassendorf aus (3:3/66.), aber die Borussia hatte wieder die passenden Antworten parat (4:3/5:3 - 68./75.) - wieder waren es Poppen und Behling. Beide lieferten im Übrigen, nicht nur wegen ihrer Tore, ein beeindruckendes Spiel ab. Letztlich tat das aber die gesamte Borussenmannschaft, denn nach 90 Minuten durfte über einen 6:4-Überraschungs-Coup gejubelt werden. Wille und Leidenschaft stimmten an diesem Tage einfach zu hundert Prozent und gaben letztlich den Ausschlag, dies war gefühlt nicht immer so. "Es war ein absolut verdienter Sieg und eine tolle Moral der Truppe", war Ries naturgemäß happy, so wie alle an diesem Tage, die es mit der Borussia halten.


BV Bad Sassendorf - Borussia Münster     4:6 (2:3)

1:0 Varnholt (12.), 1:1 Dieckhues (15./Foulelfmeter),
2:1 Glaremin (23.), 2:2 Poppen (26.),
2:3 Behling (39.), 3:3 Krämer (66.),
3:4 Poppen (68.), 3:5 Behling (75.),
4:5 Weiss (79.), 4:6 Schuster (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle