Suchbegriff:
Defensiv stabil, dafür haperte es in der Offensive bei Borussia Münster und Christiane Horstmann gegen Alverskirchen mit Louisa Rielmann.

Endlich mal kein Tor kassiert

Von Svenja Kleditzsch

(26.03.17) 21 Spiele hatte die Borussia vor dem Aufeinandertreffen mit Alverskirchen bereits absolviert. Nur ein einziges Mal waren die Münsteranerinnen ohne Gegentor geblieben, in den übrigen 20 Partien hagelte es insgesamt 66 Gegentreffer. Am 22. Spieltag kam gegen die Gäste aus Alverskirchen dann endlich ein zweites Zu-Null-Spiel dazu - für Borussia Trainer Detlev Rasch eine "Sensation." Zu Mäkeln gab es beim 0:0 allerdings auch etwas - nämlich die Offensivleistung der Gastgeberinnen.

"Wir haben zwei Punkte liegen gelassen", ärgerte sich Rasch. Chancen zur Führung waren für die Borussia nämlich reichlich vorhanden: Nach einer Ecke verpasste Simone Brosa per Kopf knapp den Kasten (23.), fünf Minuten später kratzte Alverskirchens Keeperin Katharina Fronholt einen Freistoß gerade noch von der Linie (28.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es abermals Brosa, die erneut per Kopf die Chance zum 1:0 hatte, diese aber ungenutzt ließ (38.). 

Konzentrierte Defensivarbeit

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Die Borussia war das bessere Team, konzentrierte sich aber mit zunehmender Spieldauer mehr auf die Defensive - und das mit Erfolg. Alverskirchens Spielaufbau wurde früh gestört, in der Offensive waren die Rot-Weißen kaum zu sehen. "Wir haben keine Chance von Alverskirchen zugelassen", lobte Rasch. Selbst mangelte es aber auch den Gastgeberinnen in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft. Zwar hatte die Borussia einige gute Kontermöglichkeiten, spielte diese aber nicht konsequent genug aus.

So blieb es beim 0:0 und einer zumindest defensiv starken Leistung von Borussia Münster. "Wir haben uns vorgenommen, nicht alles anzurennen, sondern über 90 Minuten sauber durchzuspielen", erklärte Rasch den gut umgesetzten Matchplan. "Gegen Teams von oben sind wir sonst in der 70. Minute eingebrochen."

Borussia Münster - RW Alverskirchen    0:0

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (729 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle