Suchbegriff:

"Vielleicht kam das zur rechten Zeit"

Von Till Meyer

(30.04.17) Diese Vermutung stammt von GW Amelsbüren-Trainer Andreas Wennemer, der mit diesen Worten der 1:3 (1:1)-Niederlage seiner Truppe gegen Fortuna Walstedde sogar noch etwas positives abgewinnen konnte. Auch eine Möglichkeit, die Dinge einzuordnen, zumal die weitere Erklärung direkt folgte. 

"Mit einem Sieg wäre vielleicht in Bezug auf Platz drei die Spannung für die verbleibenden vier Spiele raus gewesen, aber so haben wir noch etwas Druck und es pendelt nicht nur so aus." Eine Einschätzung, die etwas Wahres an sich hat, denn durch die Niederlage rücken sowohl Oelde als auch Walstedde ein Stückchen näher an Amels heran. Allerdings, das sei gesagt, war diese Niederlage nicht mal nötig oder verdient, aber es war eben so ein Tag, wo es nicht sein sollte. Die Partie war von Beginn an offen, beide Seiten suchten den Weg nach vorne und vor allem die Gastgeberinnen überzeugte mit ihrem gepflegten und schnellem Kurzpass-Spiel. Das erste Ausrufezeichen setzte allerdings die Fortuna, die in Minute 29 durch Franziska Homann mit 1:0 in Front ging. "Zum Glück haben wir noch vor der Pause den Ausgleich gemacht", atmete Wennemer durch, denn drei Minuten vor dem Seitenwechsel egalisierte Franzi Michel den Rückstand - 1:1.

Aufgemacht und ausgekontert worden


An der offensiven Ausrichtung der Teams änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nichts, jedoch machte Amels den einen Fehler mehr als die Gäste - in Form eines unnötigen Ballverlustes im zentralen Mittelfeld, der sofort zum Bumerang wurde und ehe sich die Wennemer-Mädels versahen, stand es 1:2 (69.). "So ein Ding ist natürlich ärgerlich", kommentierte der Coach die Szene. Und da seine Schützlinge in der Folge vehement auf den Ausgleich drückten, entblößten sie mehr und mehr die Defensive und fingen sich somit letztlich einen Konter zum 1:3 in der Schlussminute. "Kein Vorwurf an die Mädchen. Es gibt eben so Spiele, wo es nicht sein soll", hielt sich der Ärger Wennemers trotz der Niederlage in überschaubaren Grenzen.

GW Amelsbüren - Fortuna Walstedde     1:3 (1:1)
0:1 Homann (29.), 1:1 Michel (42.),
1:2 Strate (69.), 1:3 Avenhövel (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (427 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle