Suchbegriff:

Perfekter Sonntag für Telgte

Von Till Meyer


(02.10.16) Besser hätte der Sonntag für die SG Telgte nicht laufen können! Die eigenen Hausaufgaben mit einem 5:2 (3:0)-Sieg beim FC Overberge souverän erledigt und zugleich vom 1:1-Patzer des Tabellenführers Fortuna Walstedde in Hamm profitiert. Zusammen macht das die Übernahme des Platzes an der Sonne. "Wir genießen das, auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist", war auch SG-Übungsleiter Sebastian Wende bester Laune.

Trotz des starken Gegenwindes in der ersten Hälfte hatte Telgte die Dinge auf dem Grün mehr als nur im Griff. Die Abwehr stand sicher, die weiten Schläge Overberges wurden konzentriert abgefangen und das eigene Angriffsspiel lief auf Hochtouren. Bereits nach sechs Minuten war SG-Spielerin Meike Kretschmer zur Stelle und markierte mit einem Schuss in die linke Ecke das 1:0 für ihre Farben. Das 2:0 durch Linda Focke entsprang einem Einwurf von Ina Holtmann. Alexandra Füchtenbusch verlängerte diesen per Kopf und Focke lupfte das Spielgerät sehenswert in die Maschen (27.). "Zur Halbzeit war das schon sehr beruhigend vom Zwischenstand", so Wende.

Krumme Dinger

Es sollte aber noch mal spannend werden, denn Telgte, das ohne gelernte Torfrau spielte, bekam im zweiten Durchgang zunächst eine Bogenlampe ins Netz (1:3/47.) und dann auch noch einen direkten Freistoß aus gut 27 Metern (2:3/53.). "Mir war trotzdem nicht bange, denn wir waren gut drauf und Overberge hat es nur aus der Distanz probiert", hatte Wende aber zu keinem Zeitpunkt Zweifel an den drei Zählern. Und sein Gefühl täuschte ihn nicht, denn ab der 60 Minute zogen seine Schützlinge die Zügel wieder an und tüteten durch abermals Focke (4:2/71.) und Merle Bazan (5:2/86.) den Sieg und die ersehnte Tabellenführung ein.

FC Overberge - SG Telgte     2:5 (0:3)

0:1 Kretschmer (6.), 0:2 Focke (27.),
0:3 (Kretschmer 35.), 1:3 Tolo (47.),
2:3 Linke (53.), 2:4 Focke (71.),
2:5 Bazan (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle