Suchbegriff:

Bei Amels klemmt es

Von Till Meyer

(02.10.16) Das Klemmen ist nicht unbedingt bezogen auf die Punkte, wenngleich das heutige 1:1 (0:1) gegen Fortuna Seppenrade sicherlich zu wenig für die eigenen Ansprüche war, sondern primär auf die spielerischen Darbietungen in den letzten zwei Partien. Da war nämlich von dem an für sich praktizierten schnellen und direkten Kurzpass-Kombinationspiel doch herzlich wenig zu sehen. 

Natürlich sind das hohe Ansprüche, aber von einem Spitzenteam dieser Liga darf man eben mehr erwarten als nur das Laufen, Kämpfen und Zweikämpfe führen. Mehr aber bot Amelsbüren in diesem Kräftemessen nicht an. Hinzu kamen viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, sodass die Mädels von Andreas Wennemer abermals, wie schon in der Vorwoche, viel Laufarbeit verrichten mussten, um die Pille nach einem Fehlpass wieder zurückzuerobern. Den 0:1-Pausenrückstand (29.) gab es gratis oben drauf.

Später Ausgleich

Es sei an dieser Stelle nicht unerwähnt, dass die Gäste einen sehr stabilen Eindruck machten und wenig anbrennen ließen. Zudem zeichnete sich Seppenrade durch eine hohe Passicherheit aus, sodass es für Amels doppelt schwierig war, wieder in Ballbesitz zu kommen. Immerhin sprangen für die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang Chancen heraus, so wir kurz nach Wiederanpfiff oder in 70 Minute, als Luisa Wünnemann nur den Querbalken traf. Noch ein Stückchen genauer machte sie es dann in der letzten Spielminute, als sie eine Ecke von Franziska Michel in die Maschen köpfte. "Für uns sind das klar zwei Zähler zu wenig. Der Dreier war absolut eingeplant", war Wennemer angesichts der liegengelassenen Punkte natürlich nicht zufrieden.

GW Amelsbüren - Fortuna Seppenrade     1:1 (0:1)

0:1 Oesteroth (29.), 1:1 Wünnemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle