Suchbegriff:

Die wilde Fahrt der Saxonessen

Von Till Meyer

(02.10.16) Das, was sich heute in der Partie zwischen der Warendorfer SU II und der Saxonia aus Münster zugetragen hat, ist schon in doppelter Hinsicht bemerkenswert. Zum einen, weil die Saxonia das Spiel mit einem Eishockey-Ergebnis von 5:7 (4:2) verlor, und zum anderen, weil den Gästen nicht mal eine zwischenzeitliche 4:1-Führung reichte, um das Ding über die Runden zu bringen. "In 20 Jahren Traineraktivität habe ich so etwas noch nicht erlebt", gestand auch Saxonen Trainer Pauly Fabry ein.

Die erste Hälfte lief zu weiten Teilen nach dem Geschmack Fabrys ab, denn seine Schützlinge legten eine astreine Leistung auf den Rasen, bogen einen frühen 0:1-Rückstand (15.)  in eine 4:1-Führung (1:1/2:1/3.1/4:1 - 19./26./30./40.) um und zeigten insgesamt ihre bis dato beste Saisonleistung. Es passte alles, von der Ordnung, über die Laufbereitschaft bis hin zum gepflegten Kombinationsfußball. Nur der 2:4-Anschluss vor dem Pausentee durch einen fulminanten Distanztreffer von Nadine Krumkamp (45.) trübte etwas die Freude über das gute Spiel.

"Vogelwild"


Jene Krumkampf war es im Übrigen auch, die im zweiten Spielabschnitt alles auf den Kopf stellte. Ihr lupenreiner Hattrick (4:4/5:4/6:4 - 58./60./65.) ließ nämlich die Saxonessen ins Hintertreffen geraten. In Worte zu fassen, was während dieser Minuten bei der Saxonia schief lief, ist schlichtweg nicht möglich. Selbst Fabry hatte so seine liebe Not: "Das war teilweise vogelwild und unerklärlich." Fakt ist aber, dass den Gästen die Ordnung und Ruhe komplett abhanden ging und die WSU dies gnadenlos ausnutzte. "Schade, eigentlich wäre heute ein Punkt drin gewesen", resümierte der Saxonen-Coach nach der 5:7-Niederlage daher hörbar enttäuscht. 

Warendorfer SU II - Saxonia Münster     7:5 (2:4)

1:0 Watson (15.), 1:1 Sudfeldt (19.),
1:2 Schlicht (26.), 1:3 Sudfeldt (30.),
1:4 Sudfeldt (40.), 2:4 Krumkamp (45.),
3:4 Ellama (50.), 4:4 Krumkamp (58.),
5:4 Krumkamp (60.), 6:4 Krumkamp (65.),
7:4 Krumkamp (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle